Textkonvertierungsassistent
08.03.2013 11:18:06
Udo
ich benötige von dieser Seite
http://www.randomnumbers.info/
immer 1.000 Zufallszahlen. Diese markiere ich und füge sie in mein entsprechendes Excelblatt ein. Soweit so gut. Nun stehen aber alle 1000 Zahlen in einer einzigen Zelle. Es soll aber nur eine Zahl in einer Zelle stehen. Um das zu erreichen, rufe ich den Textkonvertierungs-Assistent auf. Markiere "getrennt" - weiter - setzte Häkchen bei "andere" und drücke die Leertaste und "fertigstellen". Nun steht in jeder Zelle eine Zahl, wie ich es haben möchte.
Bei weiteren Copy Paste Vorgängen merkt sich Excel diese Einstellung und alles ist ok.
Leider ist bei erneutem Excel Start diese Einstellung wieder weg , sodass ich jedesmal die o.a. Schritte wiederholen muss.
Die Quizzfrage lautet: Wie kann ich erreichen, dass Excel beim Programmstart immer nur eine Zahl in eine Zelle schreibt bei copy paste, ohne dass ich jedesmal den Assistenten brauche ?
Wenn es jemand weiss, würde ich mich freuen.
Viele Grüsse allerseits
Udo
ps ein Makro funzt auch nicht, da kommt ne Fehlermeldung zu viele Daten