Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ausrechnen

Datum ausrechnen
08.03.2013 13:06:11
René
Hallo liebe Excelgemeinde . Ich habe eine Formel mit der ich das Alter berechne.(DateDIF) Nun will ich aber in der Zelle rechts daneben den Zeitraum mit Datumangabe stehen haben von welchen Datum an bis zu welchen Datum an bspw. der 34.- 36. Lebensmonat ist oder zwischen 7. - 8. Lebensjahr. Wenn der Zeitraum überschritten sein sollte soll die Ausgabe in Textfarbe Schwarz sein, ansonsten rot. Könnt ihr mir da bitte helfen.
MfG René

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ausrechnen
08.03.2013 14:13:20
Tino
Hallo,
habe es mal so versucht.
 ABCDEF
1GabutstagAlterAddierenEinheitvonbis
215.09.20001240Jahr(e)15.09.204015.09.2041

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=HEUTE()-A2+1
E2=DATUM(JAHR(A2)+WENN(D2="Jahr(e)";C2;0); MONAT(A2)+WENN(D2="Monat(e)";C2;0); TAG(A2)+WENN(D2="Tag(e)";C2;0))
F2=DATUM(JAHR(A2)+WENN(D2="Jahr(e)";C2+1;0); MONAT(A2)+WENN(D2="Monat(e)";C2+1;0); TAG(A2)+WENN(D2="Tag(e)";C2+1;0))

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
D2Liste Jahr(e);Monat(e);Tag(e) 

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
E21. / Zellwert ist kleiner als =HEUTE()Abc
F21. / Zellwert ist kleiner als =HEUTE()Abc

Gruß Tino

Anzeige
AW: Datum ausrechnen
08.03.2013 15:42:52
René
Hallo vielen Dank, hat so funktioniert. SChönes WOchenende für Dich. Hab mich sehr gefreut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige