Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen formatierung aktivieren

Zellen formatierung aktivieren
08.03.2013 13:17:44
Andre
Hallo,
in der Spalte A habe ich Zahlen stehen mit der Formatierung Standard. Aufgrund von
Teilsuche muß die Spalte nun als Text formatiert werden, das klapt auch ohne Problem.
Um jedoch diese Formatierung aktiv werden zu lassen, muß ich auf der Zelle F2 drücken und dann Enter. Dieses ist jedoch sehr Zeitaufwendig.
Gibt es eine schnellere Lösung?
Gruß
Andre

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen formatierung aktivieren
08.03.2013 13:23:23
Daniel
Hi
ja, vorausgesetzt in deiner etwas antiquierten Excelversion ist die Funktion TEXT IN SPALTEN schon drin:
- ganze Spalte markieren
- funktion DATEN - DATENTOOLS - TEXT IN SPALTEN aufrufen (sollte in deiner Excelversion irgendwo bei DATEN stehen)
- im Schritt 1: getrennt auswählen
- im Schritt 2: alle Trennzeichen abwählen
- im Schritt 3: Spalte markieren und "Text" als Datenformat der Spalte auswählen
zum Rückgängigmachen dann die gleiche Prozedur mit "Standard" als Datenformat.
gruß Daniel

AW: Zellen formatierung aktivieren
08.03.2013 13:30:53
Andre
Danke für die schnelle Hilfe. Auch wenn die Excelversion antiquiert ist.
Danke
Andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige