Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckbereich

Druckbereich
11.03.2013 13:43:36
Frank
Hallo Zusammen!
Ich suche ein Makro zum festlegen des Druckbereiches. Ich hoffe, das das was ich will auch überhaupt möglich ist.
Meine zu druckenden Daten befinden sich auf einem Tabellenblatt von A1:K49, welches gleich einer Seite entspricht. Ich möchte per ComboBox auswählen können, wenn in ComboBox1 eine 1 steht, dann der Bereich von A1:K14, wenn eine 2 steht, dann der Bereich A15:K26, wenn eine 3, dann A27:K38, wenn eine 4, dann A39:A49. Ich glaube das zu realisieren sollte noch möglich sein, aber wie bekommt man das hin, das der zu wählende Druckbereich immer genau so auf das Blatt Papier platziert wird, wo er auch wäre, wenn man die ganze Seite drucken würde! Konntet ihr mich verstehen und noch besser auch helfen? Das wäre toll und einfach perfekt!
Danke im Voraus!
Gruß Frank H.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druckbereich
11.03.2013 13:52:43
Rudi
Hallo,
so?
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim strRange As String
Select Case ComboBox1
Case 1: strRange = "A1:K14"
Case 2: strRange = "A15:K26"
Case 3: strRange = "A27:K38"
Case 4: strRange = "A39:K49"
End Select
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = strRange
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Druckbereich
11.03.2013 14:45:28
Frank
Hallo Armin!
Funzt bestens! Danke!
Gruß Frank H.!

AW: Druckbereich
11.03.2013 14:44:13
Frank
Hallo Rudi!
Zunächst herzlichen Dank! Der jeweilige Bereich wird festgelegt, aber der Drucker startet nicht. Woran könnte das liegen?
Gruß Frank H.

Anzeige
AW: Druckbereich
11.03.2013 14:47:21
Rudi
Hallo,
aber der Drucker startet nicht
das war kein Bestandteil deiner Anfrage. Du wolltest nur den Druckbereich festlegen.
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim strRange As String
Select Case ComboBox1
Case 1: strRange = "A1:K14"
Case 2: strRange = "A15:K26"
Case 3: strRange = "A27:K38"
Case 4: strRange = "A39:K49"
End Select
With ActiveSheet
.PageSetup.PrintArea = strRange
.PrintOut
End With
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Druckbereich
11.03.2013 15:10:47
Frank
Hallo Rudi!
Ich muss leider noch mal nachfragen! Jetzt wird gedruckt. Habe ich den Bereich 1 gedruckt und lege die Seite wieder in den Drucker und drucke den Bereich 2, dann wird Bereich 1 überschrieben. Ich wollte aber, dass der Bereich 2 nun hinten angehängt wird usw.
Ist das möglich?
Wäre sehr nett wenn du noch einmal helfen könntest! Danke!
L.G. Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige