Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMPRODUCT

SUMPRODUCT
12.03.2013 07:58:21
Andre
Hallo,
Ich habe mit der folgenden Formel ein Problem:
=SUMPRODUCT((Data!$G$1:$G$5000I$3)*(Data!AG1:AG5000=C14))
Ich bekomme den Fehler #N/A. Wenn ich nur nach dem Datum in Spalte G suche erhalte ich ein Ergebnis, wenn ich nach einem Wert in Spalte Q anstelle AG suche erhalte ich ein Ergebnis. Mache ich COUNTIF in Spalte AG mit Wert C14 erhalte ich ein Ergebnis.
In Spalte AG steht "LA" oder "LB" oder nichts. Ich weiß nicht, wo ich den Fehler mache.
Gruß
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMPRODUCT
12.03.2013 08:08:44
Klaus
Hi Andre,
in Spalte AG steht irgendwo ein NA Fehler, darum löst die Summenprodukt Matrix nach NA auf.
In Spalte Q hast du keinen NA Fehler, darum funktioniert die SUmmenprodukt Formel
da NA Suchwert, findet COUNTIF die Suchwerte im Bereich AG und kann dabei NA ignorieren.
Lösung:
verhindere die NA Fehler in Spalte AG, die Formel passt wie sie ist.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: SUMPRODUCT
12.03.2013 08:18:51
Andre
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Fehler wegbekommen, nachdem ich die ganze Spalte AG als Text formartiert hatte.
Danke nochmal
Andre

Danke für die Rückmeldung! auch wenn ...
12.03.2013 08:43:51
Klaus
... einen Fehler einfach als TEXT zu übermalen nicht gerade die elegante Methode ist :-)
Andererseits: "Wer heilt, hat Recht".
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige