Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen.

Betrifft: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: SebastianSchelb
Geschrieben am: 13.03.2013 10:42:36

Hallo Forums-User,
ich brauche mal wieder euere Hilfe:
Ich habe eine Liste auf der die Namen von meinen Tabelleblättern stehen (Tabelleblattliste) und möchte nun ein anderes Tabelleblatt per Makro auswählen.
Den Namen, des Tabellenblatts, bekomme ich aus der Tabellenblattliste.

Ich habe das versucht:

Sub Test
Dim TB
Set TB = Range("A3") 'Tabellenblattliste
Sheets(TB).Select
End Sub

Leider klappt das nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Sebastian

  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 13.03.2013 10:46:46

Hi Sebastian,

du DIMs TB als STRING (auch wenn du es nicht siehst), ein String bekommt kein SET!

Sub Test()
Dim TB
TB = Range("A3") 'Tabellenblattliste
Sheets(TB).Select
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: SebastianSchelb
Geschrieben am: 13.03.2013 11:00:01

Vielen Dank, für die super schnelle Hilfe!!!
Klappt super. Danke Klaus


  

Betrifft: Danke für die Rückmeldung! owT. von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 13.03.2013 11:25:20

.


  

Betrifft: TB,Select von: Matthias L
Geschrieben am: 13.03.2013 10:47:36

Hallo

Dim TB As Object
Set TB = Worksheets(Range("A3").Value) 'Tabellenblattliste
TB.Select

Gruß matthias


  

Betrifft: AW: TB,Select von: SebastianSchelb
Geschrieben am: 13.03.2013 11:02:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Formel von Klaus verwenden, da ich diese besser verstehe. Trotzdem großes Danke schön Mathias


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: Manfred
Geschrieben am: 13.03.2013 10:47:50

Hallo Sebastian,

Sheets("TB").Select

Gruß Manfred


  

Betrifft: ne, Manfred, das stimmt nicht! von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 13.03.2013 10:49:26

Hallo Manfred,

wenn in A3 steht "HalloWelt", dann will er ja sheets("HalloWelt") selektieren! Dein Code selektiert aber immer ein Tabellenblatt Namens "TB", falls es das überhaupt gibt.

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: ja Sorry, falsch gelesen bzw. falsch gedeutet von: Manfred
Geschrieben am: 13.03.2013 10:55:33




  

Betrifft: AW: ja Sorry, falsch gelesen bzw. falsch gedeutet von: SebastianSchelb
Geschrieben am: 13.03.2013 10:57:02

Sorry, auch von mir. Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Trotzdem vielen Dank Manfred


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 13.03.2013 10:48:54

Hallo sebastian,

Sheets(CStr(Range("A3"))).Select

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen. von: SebastianSchelb
Geschrieben am: 13.03.2013 11:04:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde die Formel von Klaus verwenden, da ich diese besser verstehe. Trotzdem vielen Danke Hajo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt mit Tabellenblatt liste auswählen."