Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsschichten in Kalender einfügen

Arbeitsschichten in Kalender einfügen
13.03.2013 16:34:03
KaSchnHe
Hallo,
ich habe mir in DIN A4 Größe einen Jahreskalender erstellt. Mit ein bißchen tüfftlerei funktioniert der Kalender jetzt soweit, das wenn ich das Jahr in A1 ändere sich automatisch der Kalender inkl. bewegliche Feiertage aktualisiert.
Jetzt möchte ich da einen Schichtkalender daraus machen. 1 Woche Früh, 1 Woche Spät, immer im Wechsel.
Könnt Ihr mir da helfen?
Vielen Dank im Voraus.

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Helfen ? - Sicherlich : WAS möchtest Du WO ?
13.03.2013 16:38:21
NoNet
Hallo Ka.,
Könnt Ihr mir da helfen?

Ich vermute mal, dass Dir hier im Forum einige Freiwillige helfen könn(t)en, aber dazu musst Du schon etwas konkreter werden und Deine Frage präzisieren. Momentan klingt sie in etwa wie "Ich möchte Millionär werden, könnt ihr mir dabei helfen ?" ;-)
Poste doch mal Deinen aktuellen Kalender und beschreibe, WAS Du WO haben möchtest !
Gruß, NoNet

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
13.03.2013 18:57:10
KaSchnHe
Ich möchte gerne das die Farben der Schichten genauso automatisch weiter gehen wie die Wochenenden.
https://www.herber.de/bbs/user/84336.xlsx

Anzeige
AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 07:33:37
Hajo_Zi
du hast ja keine Bedingungen.
=REST(KALENDERWOCHE(A4;21);2)=0

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 14:06:36
KaSchnHe
Und wo soll ich die Formel eintragen? Bin in den Anfängen mit Excel.

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 14:11:29
Hajo_Zi
genau so wie Deine anderen Formel bei der bedingten Formatierung, Formel ist.

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 14:35:02
KaSchnHe
wie schon gesagt, ich bin Laie...
Weiß nicht in welches Feld ich die Formel eintragen muss

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 14:40:35
Hajo_Zi
Register Start, Befehlsgruppe Formatvorlage, Bedingte Formatierung, neue Regel, Formel zur Erm...., Formnel eintragen und Formatieren, Ausfüllen.
Wie hastr Du dann die anderen eingetragen? Der Kalender ist ja von Dir.

Anzeige
AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 15:05:39
KaSchnHe
habe viel gegoogelt... :-)
das mit der bedingten formatierung kenn ich, aber in welchem feld vom kalender muss das denn anwenden?

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 15:16:52
Hajo_Zi
da wo Du die Farbe haben willst. Ich glaube meine Formel bezog sich auf A4 Also B4BB... markieren und eintragen und auf die anderen übertragen.
Gruß Hajo

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 15:39:17
KaSchnHe
also wenn ich die Formel im Feld B4 unter bedingte Formatierung eingebe und mit Farbe hinterlege, passiert nix.
Gebe ich die Formel direkt in B4 ein dann erscheint in dem Feld #ZAHL!
Und nu?

Anzeige
AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 18:19:26
Hajo_Zi
benutze die Datei im 3 Beitrag
Wegen in Zelle eintragen, das musst Dun den Fragen der Dir das vorgeschlagen hat, ich war das nicht.
Gruß Hajo

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 20:21:48
KaSchnHe
Aber die Formel kam doch von Dir, oder etwa nicht?

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
14.03.2013 21:43:18
Hajo_Zi
ja für die bedingte Formatierung, nicht Zelle.
Gruß Hajo

AW: Arbeitsschichten in Kalender einfügen
15.03.2013 15:06:23
KaSchnHe
ich bekomme das nicht hin. Bei Eingabe der Formel in der bedingten Formatierung passiert nichts.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige