Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Outlook Posteingang überwachen

VBA Outlook Posteingang überwachen
20.03.2013 20:21:47
Andy
Hallo Leute,
heute habe ich mal eine Outlookfrage, ich weiß, dass das Forum für Excel ist, aber ihr kennt euch ja so gut mit VBA aus und fragt mit Excel auch Outlookinhalte ab... in der Hoffnung, dass meine Frage für euch leicht zu beantworten ist stelle ich sie hier mal ein:
Also ich überwache meine Outlook-Posteingang mit folgendem Code:

Public Sub Application_Startup()
Set newMail = Application.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Postfach").Folders.Item(" _
Posteingang").Items
End Sub
Private Sub newMail_ItemAdd(ByVal Item As Object)
MsgBox ("Neues Element im Posteingang")
End Sub 

Sobald ein neues Element im Posteingang eingeht bekomme ich eine Meldung "Neues Element im Posteingang". Durch eine Formularvorlage kommt es zu einer kurzen Zwischenspeicheraktion im Posteingang aufgrund dessen die Meldung auch erscheint, obwohl die Nachricht direkt in einen Unterordner verschoben wird.
Jetzt meine Frage dazu, wie muß man den Code anpassen, so dass die Meldung erst erscheint, wenn das neue Element länger als 10 Sekunden im Posteingang liegt?
Gruß Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Outlook Posteingang überwachen
21.03.2013 06:39:36
Luschi
Hallo Andy,
es ist erstaunlich, daß dieses kleine Problem richtig schön in Arbeit ausarten kann.
Jeder Vba-Prog (Excel/Word) lächelt da leise vor sich hin und verweist auf die Möglichkeit
Application.OnTime Now + TimeValue("0:0:10"), "DeinMakro"
Noch ein bischen Code ringsrum und fertig ist die Laube.
Ja, soweit sogut! - A B E R: in Outlook (auch 2010) hat das Application-Object diese
Methode nicht. Habe da aber etwas im I-Net gefundenn, das diese fehlende Sache realisiert.
Werde heute Nachmittag meinen 1. Versuch hier reinstellen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: VBA Outlook Posteingang überwachen
21.03.2013 21:17:34
Andy
Hallo Luschi,
konntest Du schon etwas erreichen?
Würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest.
Gruß Andy

AW: VBA Outlook Posteingang überwachen
22.03.2013 07:33:23
Luschi
Hallo Andy,
ja, ich bin dran, aber mein Chef nervt. Irgendwie hat er einen Riecher dafür,
wenn ich mich mit interessanten Dingen herumschlage. Dann schlägt er kräftig zurück
und beschäftigt mich mit der Bearbeitung von für mich langweiligen Tätigkeiten.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige