Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren

Daten sortieren
22.03.2013 08:56:07
damich
Hallo, ich stehe vor einem Problem...
Ich habe in einem Blatt mehrere Spalten.
In Spalte G stehen Werte welche definitiv auch in Spalte C vorkommen.
In Spalte C stehen mehr Werte als in Spalte G. In keiner der Spalten wiederholt sich ein Wert.
Ich möchte jetzt die Spalten G - M so sortieren, dass zeilenweise in den Spalten C und G die gleichen Werte stehen. Ist der Wert aus Spalte C in Spalte G nicht vorhanden, so ist die Zeile eben ab Spalte G leer.
Ich hoffe das ist verständlich.
Danke für eure Hilfe!
Micha

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten sortieren
22.03.2013 09:12:15
Oberschlumpf
Hi Micha
Bsp-Datei?
Ciao
Thorsten

AW: Daten sortieren
22.03.2013 10:00:02
damich
Hallo Thorsten,
Screenshot, mehr geht leider nicht wegen Betriebsdaten und so...
Userbild
In den Zeilen 8 und 22 ist es so wie es sein soll.
Alles was ab Zeile 23 kommt müsste entsprechend ab Spalte G zugeordnet werden.
Z.Bsp. müssten die Daten aus den Spalten G - N in Zeile 23 in die Zeile 34, weil dann die Werte in Zelle C32 = G32 wären.
Verständlichh?
Gruß
Micha

sorry, bin raus
22.03.2013 13:46:15
Oberschlumpf
Hi Micha
Nun ja, zumindest ich müsste nun dein Bildshcirmfoto mehr oder weniger vollständig abmalen.
Dazu hab ich aber keine Lust - weil - die Datei besteht ja schon, warum also das Rad noch mal "erfinden"?
Mit meiner kurzen Frage "Bsp-Datei?" meinte ich aber auch eine Datei mit eben Bsp-Daten.
Ich verstehe schon, dass oft die Originaldaten nicht gezeigt werden dürfen.
Ich wünsch noch viel Glück.
Ciao
Thorsten

Anzeige
noch offen - owT
22.03.2013 13:47:00
Oberschlumpf

AW: noch offen - owT
22.03.2013 14:03:38
selli
hallo micha,
die sapltem g-m sehen mir aus wie importierte werte z.bsp. aus sap oder so.
du könntest die sachen doch in ein anderes tabellenblatt importieren und dann mit sverweis arbeiten.
ein weiteres blatt scheint mir hier ohnehin unumgänglich, denn sobald du anfängst zu sortieren, hast du mittels formeln garantiert irgendwelche zirkelverweise oder via vba überschreibst fängst du ja oben an zeilen zu überschreiben deren werte du unten noch einsortieren wolltest.
gruß
selli

AW: noch offen - owT
22.03.2013 15:43:50
damich
Hallo Selli,
sehr gut erkannt: Das sind Daten die aus SAP kommen und sogar in zwei getrennten Dateien vorliegen.
Da muss ich mich am Wochenende wohl mit dem SVerweis vertraut machen.
Danke für den Tip.
Gruß
Micha

Anzeige
Wochenende
22.03.2013 15:56:16
selli
hallo micha,
das wochenende solltest du zum erholen nutzen.
wenn du die tabelle für die arbeit benötigst, ist es völlig o.k., wenn du sie auch auf der arbeit deinen bedürfnissen anpasst.
mach keinen stress. es dankt dir niemand.
verbringe zeit mit deiner familie. (nur ein tipp von mir)
gruß
selli

AW: Wochenende
27.03.2013 11:05:31
damich
So, hab's probiert und Erfolg gehabt!
Vielen Dank an Selli für den Tip und das ohne die Tabelle nachbauen zu müssen.
Gruß
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige