Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser, JavaScript (Alert) unterdrücken

WebBrowser, JavaScript (Alert) unterdrücken
26.03.2013 13:35:01
Arthur
Ein hallo an euch.
Gibt es eine Möglichkeit im WebBrowser-Objekt die Ausführung von JavaScript (die Alert-Funktion) zu unterdrücken?
Ich nage gerade an der Aufgabe Seiten im Intranet automatisiert auszulesen und zu parsen. Funktioniert soweit ... bis dann beim Laden von ein paar der Seiten ein Hinweis-'Alert' ausgegeben wird und ein kleines Fenster erscheint. Der Code wird dann nicht weiter ausgeführt und das Fenster muss weggeklickt werden. Das verhindert leider die automatische Weiterverarbeitung.
Ein "WebBrowser1.Silent = True" funktioniert nicht. Eine Möglichkeit JavaScript einfach zu unterdrücken habe ich nicht gefunden.
Vielleicht weiß jemand, wie es funktioniert die Seiten einfach zu laden. Es gibt auch ein dickes Lob von mir ;0)
Gruß, Arthur

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser, JavaScript (Alert) unterdrücken
29.03.2013 12:44:46
Arthur
Hallo zusammen.
Meine eigene Lösungssuche hatte leider noch keinen Erfolg. Bisher habe ich keinen Weg gefunden eine Seite einfach zu laden, auch wenn Sie einen 'Alert' enthält, um sie danach auszuwerten. Im Grunde müsste das machbar sein, denn wenn die Seite von Excel über 'Externe Daten abrufen' geladen wird, dann wird der Alert ignoriert ... leider auch ein wichtiges Strukturteil aufgelöst.
Das ist übrigens die Problemzeile im Script - ohne die Rauten. Die sind nur da, damit der Code nicht in diesem Beitrag ausgeführt wird ;o):
#
#alert('Testing');
#
Sichtbar finde ich nun neben dem .Navigate nichts, was dem Webbrowser-Objekt sagen könnte, dass die Seite nur geladen werden soll, ohne Ausführung von Scripts. Existiert ein anderer Weg?
Gruß, Arthur

Anzeige
WebBrowser, JavaScript (Alert) unterdrücken
29.03.2013 15:19:25
Anton
Hallo Arthur,
vllt kommst du so an den Quelltext der Seite:
Sub b()
Dim objXMLHTTP As Object
Set objXMLHTTP = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
objXMLHTTP.Open "GET", "https://www.google.de", False
objXMLHTTP.send
If objXMLHTTP.Status = 200 Then
Debug.Print objXMLHTTP.Responsetext
End If
Set objXMLHTTP = Nothing
End Sub

mfg Anton

AW: WebBrowser, JavaScript (Alert) unterdrücken
29.03.2013 17:01:15
Arthur
Hi Anton.
Meine Minitestdatei wird so geladen ... heißt: Ich hege Hoffnung für die Lösung ... nach Ostern :o)
Vielen Dank.
Gruß, Arthur

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige