Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datümer aus SAP-Export werden als Zahlen form.!?

Datümer aus SAP-Export werden als Zahlen form.!?
04.04.2013 12:00:51
Uwe
Hallo zusammen,
da meine Zusatzfrage beim letzten Thread "untergegangen" ist, stelle ich sie noch mal extra:
Beim Exportieren von Daten aus SAP in ein Excel-Sheet wurden unter 2003 die Datümer immer korrekt als Datum formatiert angezeigt.
Beim gleichen Vorgang mit 2010 werden die Datümer aber als Zahlen angezeigt, also z.B. 41366 und müssen erst händisch wieder als Datum formatiert werden.
Kann man es irgendwie hinbekommen, dass es wie in 2003 direkt klappt? "
Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber vielleicht hat doch jemand einen Tipp?
Gruß
Uwe
(:o)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datümer aus SAP-Export werden als Zahlen form.!?
04.04.2013 12:14:34
robert
Hi,
nur zur Info: dein Beitrag vom 3.4. ist noch als offen gekennzeichnet !
Gruß
robert

AW: Datümer aus SAP-Export werden als Zahlen form.!?
04.04.2013 23:06:08
Uwe
Hallo robert,
danke für den Hinweis.
Jetzt ist er definitiv ZU.
Der hier noch nicht, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
Gruß
Uwe
(:o)

Mir fehlen Infos zum Thema,...
07.04.2013 16:27:04
Matze
Hallo Uwe,
ich kenne deinen vorrangegangenen Beitrag nicht und somit auch nicht, wie diese Daten eingelesen werden/wurden. Hattest du eine Musterdatei eingestellt mit Code?
Wenn die Daten eingelesen sind kann doch eine Automatische Formatierung der Spalte erfolgen,
das sollte doch kein Hindernis sein?
Beispiel: in die Tabelle die es betrifft
Private Sub Worksheet_Activate() 'beim aktivieren des Blattes
Columns("C:C").NumberFormat = "m/d/yyyy" 'hier Spalte   c
End Sub

Matze

Anzeige
AW: Mir fehlen Infos zum Thema,...
07.04.2013 16:50:53
Uwe
Hallo Matze,
Danke für den Tipp.
In der vorigen Frage hatte ich auch keine weiteren Infos dazu gegeben, außer dass es sich um das Problem eines Kollegen handelt.
Das Problem ist, dass er direkt aus SAP ein Excel-Sheet erstellen lässt.
Mit Excel 2003 kamen die Datümer dann auch immer richtig an, nach umstellen auf 2010 klappt das nicht mehr.
Natürlich kann auch mit ein paar Klicks, oder einem Makro die Spalte umformatiert werden, aber DAS wollte er sich gerne sparen.
Da er die Daten aber hinterher weiterverarbeitet, habe ich ihn jetzt überredet sie in eine Masterdatei zu kopieren, wo ich ihm dann mit Formeln und Makros die Arbeit sehr errleichtern kann.
DA ist es dann auch kein Problem mehr, die Datümer umzuwandeln.
Nochmal Danke für Deine Antwort.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige