Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 380 bei Mac Office

Laufzeitfehler 380 bei Mac Office
04.04.2013 13:06:06
Frei
Hallo zusammen
Ich habe eine Datei die unter Windows Office einwandfrei läuft, da aber einer der User ein Mac hat (mit Windows Mac Office) muss die Datei natürlich auch "Mac kompatibel" sein.
Wenn er die Datei öffnet, kommt er bis zur 2. UserForm, wo der Monat ausgewählt werden sollte. Kurz nach dem öffnen der UF bekommt er folgende Fehlermeldung:
  • "Laufzeitfehler 380 die Eigenschaft RowSource konnte nicht festgelegt werden. Ungültiger Eigenschaftswert"

  • https://www.herber.de/bbs/user/84710.xls
    Wie geschrieben, bei allen Windows Usern klappt die Datei einwandfrei.
    Habe schon mal versucht, den ListIndex weg zu lassen, ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich mal die Zeile
  • Me.ComboBox1.SetFocus
  • auskommentiert, auch ohne Erfolg :-(
    Was muss ich wo ändern, damit die Datei auch mit Mac Office läuft?
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruess Dani

    5
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Laufzeitfehler 380 bei Mac Office
    04.04.2013 13:36:19
    EtoPHG
    Hallo,
    Lass mal die .RowSource Eigenschaft weg (macht hier sowies kein Sinn!) und probier:
    Private Sub UserForm_Activate()
    Me.ComboBox1.List = ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("O4:O16").Value
    End Sub
    

    Gruess Hansueli

    AW: Laufzeitfehler 380 bei Mac Office
    04.04.2013 14:10:51
    Frei
    Hallo Hansueli
    Vielen Dank. Habe dein Code übernommen und vom Mac User den positiven Bericht bekommen. Komisch, dass Windows halt doch nicht Windows ist :-)
    Any way... wichtig ist das es nun klappt.
    Danke
    Gruess Dani

    Seit wann läuft Windows auf'm Mac ;-) (owT)
    04.04.2013 14:56:01
    EtoPHG

    AW: Seit wann läuft Windows auf'm Mac ;-) (owT)
    05.04.2013 10:57:45
    JACKD
    Hallo EtoPHG
    1. Windows läuft natürlich aufm Mac entweder eigenständig parallel zu OS-X oder mit Parallels oder anderen Derivaten innerhalb von OS-X.
    2. Unabhängig dessen gibt es auch Office für Mac.
    Grüße

    Anzeige
    Hätte der Anfrager, WIN und OFFICE ....
    05.04.2013 14:02:42
    EtoPHG
    auf einem MAC,dann hätte er das Problem nicht gehabt!
    Er hat aber Office auf einem OS-X und damit sind andere Controls/DLLs im Spiel.
    Gruess Hansueli

    Links zu Excel-Dialogen

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige