Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenereignis wird nicht verarbeitet

Tabellenereignis wird nicht verarbeitet
15.04.2013 11:30:27
Helmut
Sorry, weil ich noch immer nicht klarkomme nochmal. Ich möchte bestehende Arbeitsmappen aus Version 2003 auch in 2007 und 2010 nutzen. Die Tabellenereignisse werden nicht bearbeitet. Buttons im Worksheet funktionieren. Aber Doppelclick auf eine Zelle kommt nicht mehr durch bis zum Code im VBA des Tabellenblatts. Das ging und geht in älteren Versionen. "EnableEVents" ist gecheckt. Daran liegt es nicht. Gibt es da eine Sicherheitseinstellung oder werden die Ereignisse nicht mehr unterstützt? Wir haben hier eine Excelanwendung mit vielen Features im Laufe der Jahre aufgebaut, die funktioniert auch so weit. Vielen Dank für Tipps. Bisher habe ich schon die Optionen durchsucht, also VBA Projekt vertrauen, Sicherheitsstufe runter aber nichts hilft. Vielleicht das mir das Windows zwischenfunkt mit irgendeinem Benutzerkontenschei...? sorry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenereignis wird nicht verarbeitet
15.04.2013 11:41:56
Rudi
Hallo,
Aber Doppelclick auf eine Zelle kommt nicht mehr durch bis zum Code im VBA des Tabellenblatts.
Wie hast du das getestet?
Gibt es da eine Sicherheitseinstellung
Leg die Mappe mal in einem sicheren Speicherort ab.
oder werden die Ereignisse nicht mehr unterstützt?
Werden weiterhin unterstützt.
Wie schon gesagt: Keine gravierenden Probleme bei der Umstellung.
Gruß
Rudi

AW: Tabellenereignis wird nicht verarbeitet
15.04.2013 13:54:23
Helmut
Hallo Rudi, danke für nochmal...
Getestet hab ich das mit einem Haltepunkt im Modulblatt des Worksheets mit nachstehendem Code
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
End Sub
Da müßte er ja bei jedem Doppelklick draufgehen, glaube ich.
Die Mappe liegt in einem Verzeichnis direkt unter C:/.
Nachdem ich jetzt nochmal den Code untersucht habe scheint mir dort wohl doch an den Events rumgebastelt zu werden. Hab ich nicht alles selber geschrieben. Ist manchmal schwer zu finden, wo und wann was gemacht wird.
Also sorry und bis zum nächsten Mal vielen Dank. Helmut

Anzeige
AW: Tabellenereignis wird nicht verarbeitet
15.04.2013 12:11:12
eres
Hallo Helmut,
versuch mal Excel OHNE jedes AddIn und ausgelendete Mappen zu starten und teste dann mal, ob der Doppelklick funktioniert. Bei uns war z.B. ein AddIn schuld, was in der neuen Excelversion den Doppelklick verhinderte.
(lasse die Frage aber natürlich offen)
Gruß
erwin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige