Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countif mit Schleifenfunktion verbinden

Countif mit Schleifenfunktion verbinden
25.04.2013 10:34:54
Äffchen
Hallo zusammen :)
ich bin ein VBA Neuling und grad neu ins Forum gestoßen und habe ein Problem mit einem VBA Makro.
Kurz zum Background:
Ich habe in Tabelle A eine variable Anzahl an Daten
Das drückt sich dann in einer variablen Anzahl an Zeilen in einer bestimmten Spalte aus.
Hier soll nun die Anzahl der unterschiedlichen Werte gezählt werden z.B. von G2 bis zum variablen ende Gx und in einer anderen Tabelle B reingeschrieben werden.
Zusätzlich soll dabei gelten das die Anzahl der Daten in Tabelle B untereinander geschrieben werden.
Ich hab an sowas gedacht wie:
"Zähle in Tabelle A G2 bis Gx die Daten mit dem Wert 1 und schreibe sie dann in Tabelle B an die Stelle B5. Das gleiche dann mit dem Wert 2 welcher dann in Tabelle B unter dem vorigen Wert stehen soll"
Puh ich hoffe ihr versteht mein Problem. ;)
Ich hab dabei an eine Schleife mit einer Countif Funktion gedacht- aber bisher hab ich noch keinen Ansatz wie das genau aussehen soll.
Ich hoffe das ihr mir da helfen könnt :)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countif mit Schleifenfunktion verbinden
25.04.2013 10:53:12
JACKD
Hallo Äffchen
Zum leichteren Verständnis einfach eine Mappe Hochladen.
Und, muss es denn VBA sein?
Grüße

AW: Countif mit Schleifenfunktion verbinden
25.04.2013 11:10:40
Klaus
Hallo {Vorname?},
ich werde dich sicher nicht mit "Äffchen" ansprechen, denn wir sind nicht verheiratet.
Dein Vorgehen klingt für mich so:
- Autofilter setzen
- Filtern nach Wert 1
- alles markieren, kopieren und am Ziel einfügen