Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot filtern - schnell & viele

Pivot filtern - schnell & viele
26.04.2013 18:56:04
John
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivottabelle mit ca. 1.000 Kategorien. Jede Kategorie kann in einer oder mehrerer Oberkategorien sein. Diese benötige ich regelmässig.
Ich würde gerne einen Filter anlegen, dort alle Kategorien einmalig eingeben (grösste Oberkategorie hat 300) und dies dann a) entweder speichern oder b) als Filtertext z.B. in einem Word ablegen, damit ich bei Bedarf nur via Copy & Paste den Filter eintrage und ausführen muss.
Aktuell kann ich entweder:
1. Für jede Oberkategorie ein Tabellenblatt anlegen und die Filter dort entsprechend einmal auswählen: Da ich neben der Pivot Berechnungen ausführe, hätte ich jedesmal eine Lange Liste an Formeln nebendran. Ist also nicht ideal.
2. Benuterdefinierte Ansichten verwenden: Keine Erfahrung damit, vllt. ja eine gute Möglichkeit?
3. Jedesmal alle Kategorien von Hand auswählen: Mühsam :)
Eine Lösung vor der Pivot, also die Erweiterung der Daten um entsprechende Werte ist mittelfristig eine Lösung, da ich die Thematik am Wochenende schon habe, ist dies also für heute noch keine Lösung.
Wer hat eine Idee?
VG, John

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot filtern - schnell & viele
26.04.2013 20:42:55
Jack
Hallo John
Am günstigsten Löst du das mit nem
Makro.
Wie?,
Mache eine Makroaufzeichnung und selektiere paar Filter (Merk dir diese)
Beende die Makroaufzeichnung und schaue mit alt + F11 ins Modul.
Dort passt du die filterkriterien an.
Da ich nicht weiß wie die Daten aussehen, kann ich grad nicht mehr zu sagen
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige