Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem mit Autofilter

Formelproblem mit Autofilter
03.05.2013 22:26:21
Robert
Hallo Excel Spezialisten,
brauche eure Hilfe.
Habe in Spalte A lauter Ländernamen stehen die ich mit folgender Formel ausgeben lasse,/=SUMME(WENN(A6:A10000="";0;1/ZÄHLENWENN(A6:A10000;A6:A10000))) / es zählt mir die Anzahl der Länder auf auch wenn sie mehrmals in der Spalte vorkommen. Nun habe ich einen Autofilter verwendet und die Anzahl welche angezeigt wird bleibt die selbe 11.
zB. In Spalte A seht 5x Deutschland 6x Spanien usw. Angezeigt wird 2 was ok ist. Filtere ich jetzt nach Spanien wäre klasse wenn dann 6 angezeigt werden könnte.
Vielen Dank im voraus.
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige