Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender mit Feiertagen

Kalender mit Feiertagen
08.05.2013 11:57:14
Hans-Georg
Hallo Forum,
ich möchte mir gerne einen „ewigen Kalender“ erstellen und habe dabei schon einige Probleme bewältigt.
Im oberen Teil meiner Tabelle errechnet Excel zunächst einmal den Ostersonntag, nachdem dann andere Feiertage ausgerechnet werden, soweit so gut!
Nun möchte ich in meinem Kalender in Spalte A angezeigt bekommen, um welchen Feiertag es sich handelt. Bei „festen“ Feiertagen kein Problem nur mit OSTERSONNTAG schon eine harte Nuss für mich. Ich komme einfach nicht weiter!
Das Ganze dann „per Formel“ zu lösen fällt mir schon sehr schwer!
Ich freue mich auf eure Vorschläge! Danke!
Hans
PS: Jahresdatum wird in Zelle „A35“ eingegeben!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum das Rad .......
08.05.2013 13:38:36
Hans-Georg
Moin, und vielen Dank für deinen Vorschlag.
Leider ist der Kalender für meine Zwecke erstmal so nicht zu gebrauchen.... einfach zu mächtig!
Umbauen kostet auch viel Zeit und Energie also kann ich gleich bei meinem Kalender weitermachen!
Ich brauche nur eine Formel, die mir den Ostersonntag in Spalte A einträgt. Leider ist Ostern ja nicht immer im selben Monat, also weiß ich noch nicht einmal ansatzweise wie ich loslegen sollte!
MfG
HANS

Anzeige
AW: warum das Rad .......
08.05.2013 13:40:10
Hans-Georg
Sorry... Frage noch offen (vergessen den Hakten zu setzen) !

AW: warum das Rad .......
08.05.2013 13:56:37
hary
Hallo Hans
SpalteB formel geaendert(mal 1) da Text. Formel runterziehen.
Kalender
 ABC
38Neujahr01.01.2015Donnerstag

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
A38 =WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$24;VERGLEICH(B38;$B$2:$B$24;0));"") 
B38 =WENN(Tabelle1!C1="";"";Tabelle1!C1*1) 
C38 =WENN(Tabelle1!D1="";"";Tabelle1!D1) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary

Anzeige
AW: warum das Rad .......
08.05.2013 20:30:17
Hans-Georg
Moin Hary,
super gemacht, darauf wäre ich nie gekommen... Ich war zwar auch schon auf dem Wege "SVERWEIS" aber so hätte ich das wohl nicht hinbekommen!
Vielen Dank!
HANS

AW: warum das Rad .......
08.05.2013 21:01:16
Hans-Georg
Moin,
ich sehe gerade, dass die Tabelle von Edgar kommt, natürlich gilt dir mein DANK!
HANS

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige