Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ADODB

ADODB
08.05.2013 11:59:13
Hans
Hallo liebe Formsteilnehmer,
ich bekomme für ein Makro zum auslesen von Outlook in Access die Fehlermeldung:
"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert"
Der Verweis MS Access 14.0 Object Libary ist aktiviert.
Dim objOutFold As Outlook.MAPIFolder
Dim intGes As Integer
Dim intZ As Integer
Dim conn As New ADODB.Connection
Dim rst As ADODB.Recordset
VG Hans

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ADODB
08.05.2013 13:22:45
Oberschlumpf
Hi Hans
Du weißt schon, dass es sich hier um ein Excel- aber nicht Access-Forum handelt? :-)
Und du hast leider nicht die Zeile mit aufgeschrieben, die den Fehler auslöst.
Wenn du es hier trozt "falschem" Forum weiter versuchen möchtest, dann zeig uns doch mal eine Bsp-Datei, die den fehlerhaften Code enthält + verursacht.
Ciao
Thorsten

AW: ADODB
08.05.2013 13:33:22
Hans
Hallo Thorsten,
sorry, kennst du vielleicht ein Access Forum?
VG Hans

AW: ADODB
08.05.2013 13:37:44
Oberschlumpf
Hi Hans,
nein, so spontan fällt mir kein Access-Forum ein, aber bestimmt kann dir google helfen.
Viel Erfolg + n schönes langes WE (wenn du denn morgen auch frei hast wie ich :-) )
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: ADODB
08.05.2013 13:39:35
Hans
Habe ich auch dir ein schönes langes Wochenende.
VG Hans

AW: ADODB
08.05.2013 14:44:53
Luschi
Hallo Hans,
da M$ wieder mal die Strsategie geändert hat und 'DAO' als Standardzugriffsmethode für das Lesen/Schreiben von Tabellenwerten propagiert hat, brauchst
Du 2 zusätzliche Verweise:
- den von Bernd bereits erwähnten (ActiveX Data Object = ADO)
- und den für Zugriffe auf die Outlook-Objekte 'Microsoft Outlook x.y Object Library'
x.y ist die Versionsnummer der installierten Outlook-Version
Ich höre es noch laut trompeten, als M$ Office 2000 vorstellte und 'ADO' als die Zukunft und verkaufte.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Hat jemand von den Excel-Fans es schon fertig gebracht, die Excel 2013-(Vba)-Hilfe auf lokal zu stellen? In meinem Gartenhäuschen brauche ich keine Inet-Verbindung, will aber fleißig vba-Code in die Tasten haue. Hasbe auch die fast neueste MSDN-DVD installiert - aber E2013 will lieber online gehen - das nervt mächtig.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige