Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anwesenheit

Anwesenheit
12.05.2013 21:22:11
Herbert
Guten Abend!
Bei und im Betrieb haben bis alle Mitglieder der einzelnen Gremien pro Sitzung eine Vergütung bekommen - ab 2013 bekommen sie eine Vergütung pro Tag d.h. sollten an einem Tag mehrere Sitzungen sein bekommen sie nur eine Vergütung und nicht wie früher 3.
Wie kann ich meine Tabelle (https://www.herber.de/bbs/user/85296.xlsx) so anpassen, dass ich eine Zusammenfassung bekomme die ich für meine Abrechnung verwenden kann. Bedanke mich schon im Voraus für Eure Hilfe.
Herbert
https://www.herber.de/bbs/user/85296.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwesenheit
12.05.2013 21:49:59
windalf
Der Graus an den Tabellen ist schon einmal, dass die nicht einheitlich formatiert sind.
Imho am einfachsten ist es man schreibt einfach eine Tabelle in der Art
Name, Datum, Gremium und macht dann eine Pivotabelle drauf und hat damit auch gleich die fertige Übersicht...

AW: Anwesenheit
12.05.2013 22:24:29
Heike
Hallo Herbert,
wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt das Mitglied grundsätzlich pro Tag 1 Vergütung, heißt, Excel braucht doch nur die Zellen zu zählen, in denen eine Zahl steht:
=ZÄHLENWENN(D5:R5;">0")
Gruß
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige