Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004 - again

Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:45:14
TheBeginner
Hallo liebes Forum,
mal wieder taucht bei mir der Fehler 1004 auf.
Mit der Formel

Cells(2, 55).FormulaLocal = "=max(B2:" & Cells(knotenanzahl + 1, inkremente + 1).Address & " , 2)"

versuche ich den zweitgrößten Wert in einem Array zu finden. Will ich den größten suchen, dann geht die Formel. Beim zweitgrößten kommt der Fehler 1004 geschmissen. Woran liegt das? Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.
Gruß
Richard

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:46:47
Hajo_Zi
Hallo Richard,
max kennt den Schalter 2 nicht.

AW: Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:49:26
TheBeginner
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Info. Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Gibt es eine andere Möglichkeit, den zweitgrößten Wert zu suchen?
Gruß
Richard

AW: Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:51:49
Hajo_Zi
Hallo Richard,
vielleicht =LARGE(E7:E12,2)
Gruß Hajo

AW: Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:56:33
TheBeginner
Servus Hajo,
danke für die Info. Bei Large wirft er zwar keinen Fehler mehr aus, aber findet trotzdem noch immer den Maximalwert. Ich werde mir mein Skript mal genauer anschauen und nach dem Fehler suchen. Bei Bedarf melde ich wieder.
Schöne Grüße aus dem Gäuboden ;-)
Richard

Anzeige
AW: Fehler 1004 - again
14.05.2013 19:59:19
TheBeginner
Hallo Richard,
Fehler gefunden, in einem Skriptteil stand noch max. Danke für deine Hilfe!!
Schöne Grüße aus dem Gäuboden ;-)
Richard

Dann schliess bitte den Thread! (owT)
14.05.2013 20:21:54
EtoPHG

AW: Dann schliess bitte den Thread! (owT)
14.05.2013 20:31:10
TheBeginner
Danke, erledigt.

Aber nicht das ...
14.05.2013 20:56:39
Luc:-?
keine AW! :-[
Luc :-?

da warte ich auch noch auf Antwort ...
15.05.2013 08:28:13
Klaus
... ich meine auch, da recht freundlich eine aufwendige Hilfe angeboten zu haben (für die ein Auftragsprogrammierer bestimmt ein oder zwei Euro hätte sehen wollen).
Aber TheBeginner ist wohl zu sehr unter Zeitdruck, um sich um die Forumsetiquette zu scheren. Ich bin dann aus diesem (und den anderen) Themen von ihm raus und kümmere mich um was anderes.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Recht so, Klaus! Gruß owT
15.05.2013 16:03:41
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige