Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Makro /VBA Personal löschen

Excel Makro /VBA Personal löschen
18.05.2013 18:54:30
Jimbo
hallo
ich habe ein Problem - wenn ich mir die zuletzt geöffneten Dateien in Windows anschaue ist dort immer neben Excel auch ein Excel Personal. Das will ich weghaben da dort nur meine letzuten Dokumente stehen sollen, vor allem weil dann meine wirklich benötigten irgendwann aus dem Schnellzugriff wieder verschwinden.
Nun wollte ich die Makros löschen aber der meckert das ich die Arbeitsmappe öffnen soll, weiss aber nicht mehr wozu die Makros mal waren. Den Tip mit Alt F11 es dort zu löschen habe ich probiert - ist mir nicht gelungen.
Wie kann ich:
1.) Meine ganzen Makros löschen
2.) verhindern das immer eine personal. xls mit geladen wird
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Makro /VBA Personal löschen
18.05.2013 19:03:03
mumpel
Hallo!
1. In den Excel-Option die Option "Diese Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen" auf 0 setzen, dann die Optionen schließen und danach die gewünschte Anzahl wieder setzen.
2. Wichtige Dateien kannst Du im Menü festpinnen, dann verschwinden sie nicht mehr.
3. Die Personal.xlsb manuell löschen (Excel vorher schließen), zu finden im Ordner "XLSTART". Allerdings legt Excel eine neue an, sobald Du wieder ein Makro aufzeichnest.
Gruß, René
Anzeige

15 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige