Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschied in den Excellisten

Unterschied in den Excellisten
06.06.2013 10:50:44
Sascha
Hallo Excel-Experten,
ich habe seit ca. einen Monat ein Problem mit meinen Excel-Exporten aus unserer Warenwirtschaft. Auf dem ersten Blick unterscheiden sich die Exporte nicht viel, bei den alten Exporten gab es nur ein Tabellenblatt "Sheet1"
Alte Datei:
http://www.mediafire.com/?o4fbgid6fua8kou
In den neuen Versionen der Exporte bekomme ich beim öffnen nun immer die Meldung:
"Die Textformatierung kann sich in dieser Datei geändert haben, da die maximale Anzahl von Schriftarten überschritten wurde. Es kann hilfreich sein andere Dokumente zu schließen und den Vorgang zu wiederholden". Hier gibt es zusätzlich auch noch
Neue Datei:
http://www.mediafire.com/?dq59vvx62icd30n
Der Anbieter der Warenwirtschaft sagt mir, dass es keinen Unterschied der Dateien geben würde.
Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar.
LG
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
fremde Upload-Server
06.06.2013 10:52:41
Klaus
Hallo Sascha,
ich lade nichts von fremden Servern, weil ich in panischer Angst vor Tracking-Cookies und Spam-Robotern lebe. Das Forum hat eine eigene Upload-Funktion.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: fremde Upload-Server
06.06.2013 11:03:18
Sascha
Hallo Klaus,
ich hätte auch gemacht, aber die Dateigröße war größer als die Updatefunktionalität es hier zugelassen hätte. Ich wollte nichts an den Dateien ändern.
So jetzt habe ich diverse Zellen in beiden Dateien gelöscht.
alt:
https://www.herber.de/bbs/user/85675.zip
neu:
https://www.herber.de/bbs/user/85676.xls
LG
Sascha

Anzeige
Schriftart
06.06.2013 11:08:50
Klaus
Hi,
die Schriftart in der einen Datei ist Arial, in der anderen ist die Schriftart Calibri.
Ich vermute mal, du kratzt bereits am oberen Limit der möglichen Schriftarten (etwa 256 iirc). Wenn du die neue Datei öffnest, kommt die Schriftart Calibri dazu und das Limit ist erreicht.
Anmerkung:
Arial Größe 10, Arial Größe 12 und Arial Größe 12 unterstrichen werden in Excel bereits als drei unterschiedliche Schriftarten gezählt!
Die Forums-Recherche gibt zum Thema "Limit Schriftarten" viele viele Beiträge raus, mit Makros zum überprüfen usw usw. XLAM hat bestimmt auch den einen oder anderen Tip. Viel Erfolg!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Themenbezogen:
06.06.2013 10:55:27
Klaus
Hallo Sascha,
ohne deine Dateien anzusehen (siehe mein erstes Post):
Das Thema "maximale Anzahl von Schriftarten" ist alles andere als Trivial. Mal ein Link dazu:
http://www.xlam.ch/xlimits/xllimit6.htm
Grüße,
Klaus M.vdT.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige