Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1316to1320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rekursiv

Rekursiv
24.06.2013 13:32:11
Pepi
Hallo Zusammen
Ich habe im WEB folgenden Code gefunden, der mir sämtliche Dateien eines Ordners und deren Unterordner auflistet. Ich habe ihn noch etwas angepasst. Doch werden leider nicht alle Unterordner und auch nicht alle Dateien aufgelistet. (auch im Originalcode nicht) - kann mir jemand weiterhelfen. (beide Codes sind im Anhang enthalten)
https://www.herber.de/bbs/user/85997.xls
vielen Dank
Pepi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rekursiv
24.06.2013 13:51:59
Robert
Hallo,
baseName = Left(varName.Name, InStrRev(varName.Name, ".") - 1)
nimm in diesr Zeile das -1 raus.
Gruß

AW: Rekursiv
27.06.2013 13:31:52
Pepi
Hallo Robert
vielen Dank für Deinen Typ - programm macht aber kein Unterschied.
Der Fehler war die Definition der Zeilenvariablen "z"
gruss
Pepi

AW: Rekursiv
24.06.2013 14:07:02
GuentherH
Hallo Pepi,
Übergib zusätzlich die Variable z an das Unterprogramm "rekursiv"
im Unterprogramm rekursiv entsprechend die Dim-Anweisung für z weglassen
Da Z die AusgabeZeile ist, muss sie immer erhöht werden, und darf nicht von vorne beginnen.
Beste Grüße,
Günther

Anzeige
AW: Rekursiv
27.06.2013 13:30:31
Pepi
Hallo Günther
war krank deshalb erst jetzt.
Wunderbar, so klappt es auch (im Original war Variable für Zeile Global defniert)
vielen Dank
Pepi

Rekursiv
24.06.2013 16:43:58
Anton
Hallo Pepi,
siehe die erste Zeile im Originalcode.
mfg Anton

AW: Rekursiv
27.06.2013 13:28:50
Pepi
Hallo Anton
war krank, deshalb erst jetzt.
OK die Variable für die Zeilen muss ausserhalb deklariert sein, damit sie auch in der Funktion gültig ist. - ist meine Schnitzer - trotzdem vielen Dank für dein scharfes Auge.
mfg
Pepi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige