Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Werte aus Tabelle1 in Tabelle3

Betrifft: Werte aus Tabelle1 in Tabelle3 von: HendrikB.
Geschrieben am: 28.06.2013 11:08:10

Hallo zusammen,

benötige nochmals eure Hilfe.

Ich habe in Tabelle1 von A11:I16 Werte stehen die ich manuell eingebe, welche dann in einer anderen Tabelle(2) überprüft werden.

Nun möchte ich, dass in Tabelle3 die Werte von Tabelle1 stehen.

Besonderheit: Wenn ich jetzt aber die Werte in Tabelle1 ändere sollen die veränderten Werte in Tabelle3 in einer neuen Zeile angezeigt werden.

Ziel: In Tabelle3 sollen alle Werte stehen die in Tabelle1 eingegeben wurden.

Liebe Grüße

Hendrik

  

Betrifft: Nachfrage u. offen ... von: Tino
Geschrieben am: 28.06.2013 12:49:02

Hallo,
verstehen kann ich Deine Frage zum Teil!
Was für mich noch offen ist,
wohin genau sollen die Daten aus der Tabelle1 in die Tabelle3?

Angenommen (Tabelle3 noch leer) Du gibst was in A11 ein diese kommen nach Tabelle3!A1
Nun gibst Du was in A16 ein, diese sollen nach Tabelle3!A2
Jetzt in I16, diese sollen nach Tabelle3!I1

Bin nicht mehr lange am PC, daher lass ich die Frage mal offen!

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: Nachfrage u. offen ... von: HendrikB.
Geschrieben am: 28.06.2013 15:05:54

Hallo Tino,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Hier mal ein Screenshot meiner Tabelle1:


Nun möchte ich die Werte A11:D11 in einer Zeile haben, die Werte A16:H16 in einer Zeile und die Werte A18 und A19:H18 in einer Zeile in der Tabelle3.

Ich hoffe ich konnte es dir ein Stückchen näher bringen :-)

Liebe Grüße

Hendrik


  

Betrifft: hier mal was zum testen von: Tino
Geschrieben am: 29.06.2013 09:11:42

Hallo,
so habe mal alles eingebaut was ich so verstanden habe.
Allerdings verstehe ich nicht wie Du später da noch eine Zuordnung machen möchtest.
Naja Du wirst Dir schon Deine Gedanken darüber gemacht haben,
weil ich extra nochmal nachgefragt habe. ;-)

Code steht im VBA in der Tabelle1

https://www.herber.de/bbs/user/86120.xls

Gruß Tino


  

Betrifft: AW: hier mal was zum testen von: HendrikB.
Geschrieben am: 01.07.2013 10:53:47

Hallo Tino,

whau, ziemlich genial! :-)
vielen Dank!

Ich hatte mir aber gedacht, dass die Werte in Tabelle3 in jeweils einer Zeile stehen. D.h. die Werte A11:D11 in Zeile 1(Tabelle3);die Werte A16:H16 in Zeile 2 (Tabelle3) und die Werte A18 und A19:H18 in Zeile 3 (Tabelle3).

Kann man noch A13:H13(Tabelle1) in Tabelle3 einbauen?
Damit es so aussieht: die Werte A11:D11 in Zeile 1(Tabelle3);die Werte A13:H13 in Zeile 2 (Tabelle3); die Werte A16:H16 in Zeile 3 (Tabelle3) und die Werte A18 und A19:H18 in Zeile 4 (Tabelle3).

Bei der zweiten Eingabe in Tabelle1 sollen dann die Werte in Tabelle3 in Zeile 5,6 und 7 stehen usw.. Also so, dass immer eine leere Zeile zwischen einer Eingabe steht und die Ausgabe der Werte in 4er bzw 5er Zeilen steht.


Ohje, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht völlig durcheinander gebracht :-).

Ebenso erscheint, wenn ich den Code einfüge diese Fehlermeldung (siehe Screenshot)



Nochmals, vielen vielen Dank für das Bisherige!!

Liebe Grüße

Hendrik


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte aus Tabelle1 in Tabelle3"