Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus Tabelle1 in Tabelle3

Werte aus Tabelle1 in Tabelle3
28.06.2013 11:08:10
HendrikB.
Hallo zusammen,
benötige nochmals eure Hilfe.
Ich habe in Tabelle1 von A11:I16 Werte stehen die ich manuell eingebe, welche dann in einer anderen Tabelle(2) überprüft werden.
Nun möchte ich, dass in Tabelle3 die Werte von Tabelle1 stehen.
Besonderheit: Wenn ich jetzt aber die Werte in Tabelle1 ändere sollen die veränderten Werte in Tabelle3 in einer neuen Zeile angezeigt werden.
Ziel: In Tabelle3 sollen alle Werte stehen die in Tabelle1 eingegeben wurden.
Liebe Grüße
Hendrik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage u. offen ...
28.06.2013 12:49:02
Tino
Hallo,
verstehen kann ich Deine Frage zum Teil!
Was für mich noch offen ist,
wohin genau sollen die Daten aus der Tabelle1 in die Tabelle3?
Angenommen (Tabelle3 noch leer) Du gibst was in A11 ein diese kommen nach Tabelle3!A1
Nun gibst Du was in A16 ein, diese sollen nach Tabelle3!A2
Jetzt in I16, diese sollen nach Tabelle3!I1
Bin nicht mehr lange am PC, daher lass ich die Frage mal offen!
Gruß Tino

AW: Nachfrage u. offen ...
28.06.2013 15:05:54
HendrikB.
Hallo Tino,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Hier mal ein Screenshot meiner Tabelle1:
Userbild
Nun möchte ich die Werte A11:D11 in einer Zeile haben, die Werte A16:H16 in einer Zeile und die Werte A18 und A19:H18 in einer Zeile in der Tabelle3.
Ich hoffe ich konnte es dir ein Stückchen näher bringen :-)
Liebe Grüße
Hendrik

Anzeige
hier mal was zum testen
29.06.2013 09:11:42
Tino
Hallo,
so habe mal alles eingebaut was ich so verstanden habe.
Allerdings verstehe ich nicht wie Du später da noch eine Zuordnung machen möchtest.
Naja Du wirst Dir schon Deine Gedanken darüber gemacht haben,
weil ich extra nochmal nachgefragt habe. ;-)
Code steht im VBA in der Tabelle1
https://www.herber.de/bbs/user/86120.xls
Gruß Tino

AW: hier mal was zum testen
01.07.2013 10:53:47
HendrikB.
Hallo Tino,
whau, ziemlich genial! :-)
vielen Dank!
Ich hatte mir aber gedacht, dass die Werte in Tabelle3 in jeweils einer Zeile stehen. D.h. die Werte A11:D11 in Zeile 1(Tabelle3);die Werte A16:H16 in Zeile 2 (Tabelle3) und die Werte A18 und A19:H18 in Zeile 3 (Tabelle3).
Kann man noch A13:H13(Tabelle1) in Tabelle3 einbauen?
Damit es so aussieht: die Werte A11:D11 in Zeile 1(Tabelle3);die Werte A13:H13 in Zeile 2 (Tabelle3); die Werte A16:H16 in Zeile 3 (Tabelle3) und die Werte A18 und A19:H18 in Zeile 4 (Tabelle3).
Bei der zweiten Eingabe in Tabelle1 sollen dann die Werte in Tabelle3 in Zeile 5,6 und 7 stehen usw.. Also so, dass immer eine leere Zeile zwischen einer Eingabe steht und die Ausgabe der Werte in 4er bzw 5er Zeilen steht.
Ohje, ich hoffe ich habe dich jetzt nicht völlig durcheinander gebracht :-).
Ebenso erscheint, wenn ich den Code einfüge diese Fehlermeldung (siehe Screenshot)
Userbild
Nochmals, vielen vielen Dank für das Bisherige!!
Liebe Grüße
Hendrik
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige