Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen

Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 13:56:00
Thomas
Hallo zusammen,
ich möchte mit Gültigkeit eine Liste ohne Leerzeilen erstellen. In Foren habe ich immer wieder diese Fromel gefunden:
=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$1:A$100));"";INDEX(A$1:A$10;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100;ZEILE($1:$10));  ZEILE())))  

Für meinen Fall ist es die Spalte B von Zeile 11 bis 100
So habe ich es versucht:

=WENN(ZEILE(B1)>SUMME(N(B$11:B$1000));"";INDEX(B$11:B$100;KKLEINSTE(WENN(B$11:B$1000;  ZEILE($11:$100));ZEILE(B1))))  

Damit es eine als Marixformel abgeschlossen werden muss, habe ich beachtet.
Kann mir jemand die Formel für mich anpassen, vielleicht dazu noch erklären?
Vielen Dank
Gruß
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 14:10:25
hary
Moin
Schau mal auf Vorletzte Zeile. Es muessen soviel Zeilen sein also 100-11
Tabelle1
 F
1a

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
F1 {=WENN(ZEILE()>SUMME(N(B$11:B$100<>0));"";INDEX(B$11:B$100;KKLEINSTE(WENN(B$11:B$100<>0;ZEILE($1:$89)); ZEILE())))} $F$1
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary

Anzeige
AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 14:19:55
Thomas
Hallo Harry,
vielen Dank! Ich sehe den Zusammenhang zu der Zelle, bei dir F4, bei mir ND11
Gruß
Thomas

AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 14:27:07
Thomas
Hallo Harry,
vielen Dank! Ich sehe den Zusammenhang zu der Zelle, bei dir F4, bei mir ND11 nicht :o)
Gruß
Thomas

AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 14:44:06
hary
Hallo Thomas
Bin kurz ohne excel. Sollte klappen.Bei dir stand nix von AN11
=WENN(ZEILE(A1)>SUMME(N(B$11:B$100<>0));"";INDEX(B$11:B$100;KKLEINSTE(WENN(B$11:B$100< >0;ZEILE($1:$89));ZEILE(A1))))
Abschliessen mit strg+shift+enter
gruss hary

AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 15:04:26
Thomas
Hallo Harry,
es ist nicht AN11 sondern ND11 und vielleicht kannst du kurz erklären, wo es in der Fromel vorkommt, bzw wo der Zusammenhang ist in welcher Zelle die Formel steht.
Gruß
Thomas

Anzeige
AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 16:18:53
hary
Hallo
Mit dieser Formel erstellst du eine Liste auf die die Gueltigkeitsliste zugreift.
Meine Glaskugel sagt mir jetzt, du moechtest ab Zelle ND11 eine Gueltigkeitsliste haben ohne eine Hilfsspalte. Sehe ich das richtig?
gruss hary

AW: Gültigkeit - Liste - ohne Leerezeilen
28.06.2013 17:52:31
Thomas
ja, die Glaskugel hat recht...

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige