Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Ordnerstruktur auslesen

Betrifft: Ordnerstruktur auslesen von: terraner3
Geschrieben am: 03.07.2013 11:04:21

Hallo allseits,
ich habe mal wieder eine Frage:

Ich möchte eine Ordnerstruktur (mehrere Ebenen) nach Excel-Files durchsuchen. Später werde ich die Files separat öffnen und bestimmte Zellen auslesen.

Dafür muss ich aber erst die Namen und die Datei-Pfade in einer Excel-Liste speichern. Relevante Zusatzinfo ist außerdem das letzte Änderungsdatum. Da werde ich später nach filtern.
Welche Möglichkeiten habe ich da um das mit VBA zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  

Betrifft: AW: Ordnerstruktur auslesen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 03.07.2013 11:22:58

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=21

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Ordnerstruktur auslesen von: fcs
Geschrieben am: 03.07.2013 12:13:07

Hallo terraner3,

hier eine Excel-Datei mit entsprechenden Makros.
Die in der Liste auszugebenden Dateiinformation können in einer Auswahlliste markiert werden.

Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/86183.xlsm


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ordnerstruktur auslesen"