Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ordnerstruktur auslesen

Ordnerstruktur auslesen
03.07.2013 11:04:21
terraner3
Hallo allseits,
ich habe mal wieder eine Frage:
Ich möchte eine Ordnerstruktur (mehrere Ebenen) nach Excel-Files durchsuchen. Später werde ich die Files separat öffnen und bestimmte Zellen auslesen.
Dafür muss ich aber erst die Namen und die Datei-Pfade in einer Excel-Liste speichern. Relevante Zusatzinfo ist außerdem das letzte Änderungsdatum. Da werde ich später nach filtern.
Welche Möglichkeiten habe ich da um das mit VBA zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordnerstruktur auslesen
03.07.2013 12:13:07
fcs
Hallo terraner3,
hier eine Excel-Datei mit entsprechenden Makros.
Die in der Liste auszugebenden Dateiinformation können in einer Auswahlliste markiert werden.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/86183.xlsm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige