Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche über mehrere Spalten und Augabe in Listbox

Suche über mehrere Spalten und Augabe in Listbox
03.07.2013 13:15:53
Schelke
Hallo,
ist meine erste Frage und ich bin kein VBA Könner. Ich bin eher so der Copy-Paste-Typ - noch.
Mein Problem:
Ich habe eine Kundendatendatei (das Übliche ID, Name, Strasse, Ort etc.) in einem worksheet "kunden" (Spalten A:Q).
In einer Userform möchte ich nun mittels Stringsearch in einer Textbox2 einen Suchbegriff eingeben (Suche über alle Felder der Kundendatei) und in einer Listbox1 sollen nun alle Datensätze mehrspaltig angezeigt werden, die den Suchbegriff enthalten (zB Spalten 1-4 bzw. A-D der Kundendatei)
So weit, so gut.
Die Suche klappt auch, allerdings zeigt mir die Listbox immer nur die vier Spalten ab dem Feld/der Spalte, wo der Suchbegriff gematcht hat. Also nicht die ersten vier Spalten der Kundendatei (A-E), sondern die vier Spalten ab suchbegriff-zelle (zB F-I)
Ich habe den Code mal hochgeladen (Auszug von suche).
https://www.herber.de/bbs/user/86185.xlsx
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Microsoft Office Professional 2010

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche über mehrere Spalten und Augabe in Listbox
03.07.2013 13:26:58
Rudi
Hallo,
        With Me.ListBox1
.ColumnCount = 4
.AddItem
.List(.ListCount - 1, 0) = rngCell.Offset(0, -rngCell.Column + 1)
.List(.ListCount - 1, 1) = rngCell.Offset(0, -rngCell.Column + 2).Value
.List(.ListCount - 1, 2) = rngCell.Offset(0, -rngCell.Column + 3).Value
.List(.ListCount - 1, 3) = rngCell.Offset(0, -rngCell.Column + 4).Value
.ColumnWidths = "3cm;3cm;2,5cm;2,5cm"
End With

Gruß
Rudi

AW: Suche über mehrere Spalten und Augabe in Listbox
03.07.2013 13:35:19
Schelke
@ Rudi!
Funzt! Fantastisch! Daaanke!
VG Schelke
Anzeige

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige