Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro:mehrere Blätter in neue Mappe versch./kopier

Makro:mehrere Blätter in neue Mappe versch./kopier
10.07.2013 08:35:14
jay
Hallo an alle,
das wurde hier bestimmt schon mal irgendwo gelöst doch leider finde ich es nicht, also beschreiben ich mein Problem:
gibt es ein Makro bei dem sich bestimmte, vorher im Makro ausgewählte Excel Blätter verschieben und/oder kopieren.
Ich benutze Excel auf spanisch deswegen weiss ich nicht genau wie die Bezeichnung auf deutsch ist, aber ich meine wenn man mit einem Rechtsklick unten auf den Reiter des Excelblattes klickt erscheint: Einfügen,Löschen, Name ändern,Blatt schützen etc und eben auch Verschieben oder kopieren.
Ich weiss dass ich Blätter auch durch Makro verstecken kann, jedoch was ich brauche wäre ein Makro bei dem sich die Blätter verschieben um dann bei DATEN , EDITIERE LINKS , zerstöre Links.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruss Jay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro:mehrere Blätter in neue Mappe versch./kopier
10.07.2013 08:42:54
Klaus
Hi Jay,
etwa so:
Option Explicit
Sub SheetAnDenAnfang()
ActiveSheet.Move Before:=Sheets(1)
End Sub
Sub SheetAnsEnde()
ActiveSheet.Move After:=Sheets(ActiveWorkbook.Worksheets.Count)
End Sub
Sub SheetAnPosition4()
ActiveSheet.Move After:=Sheets(3)
End Sub
Sub SheetVarCall()
Call SheetVariablePosition(9)
End Sub
Sub SheetVariablePosition(MyPos As Integer)
On Error GoTo hell
ActiveSheet.Move After:=Sheets(MyPos - 1)
GoTo heaven
hell:
MsgBox ("Kann sheet nicht an Postition " & MyPos & "verschieben - es gibt nicht genug sheets!")
heaven:
End Sub

Anzeige
AW: Makro:mehrere Blätter in neue Mappe versch./kopier
10.07.2013 08:56:17
jay
Hallo Klaus,
vielen Dank,deine Makros funktionieren einwandfrei, jedoch nicht das was ich bräuchte :)
vielleicht habe ich mich falshc ausgedrückt ich meinte das eigentlich so, angenommen ich habe ein Excel Dokument mit drei Blättern, dann bräuchte ich ein Makro welches z.B. nur Blatt 1 und 3 in eine neue Excelmappe verschiebt und ich danach dann in der neuen Excelmappe die Links zerstören kann.
Gruss
Jay

Würd ich anders lösen ....
10.07.2013 09:15:13
Klaus
Hallo Jay,
dein Lösungsweg ist realisierbar, aber sehr aufwendig. Lieber so:
- aktuelles Blatt unter einem neuen Namen speichern
- nicht benötigte Tabellenblätter löschen
- Links "zerstören"
- erneut speichern
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Würd ich anders lösen ....
10.07.2013 09:20:06
jay
Hallo,
ok alles klar also kann man das nur auf dem "altmodischen" Weg lösen.
trotzdem, Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss
Jay

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige