Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

ControlSource

Betrifft: ControlSource von: siegfried
Geschrieben am: 16.07.2013 09:52:03

Hallo zusammen,

ich habe in einer Userform, mehrere TextBoxen, die ich über ControlSource mit Zellen verbunden habe.
Über einen CommandButton übertrage ich nach dem Zufallsprinzip Daten aus einer Liste
in das Tabellenblatt.
Meine Erwartung ist, dass diese Daten auch in den TextBoxen der UserForm sichtbar sind. Das geschieht aber nicht sofort.
Wenn ich den Button ein zweites Mal betätige, erscheinen in den TextBoxen die Einträge der vorhergehenden Aktion.

Wie muss ich die Eigenschaften der TextBoxen einstellen, damit die Einträge unmittelbar sichtbar werden?

Gruß
Siegfried

  

Betrifft: AW: ControlSource von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 16.07.2013 09:54:00

Hallo Siegfried,

vielleicht hilft da einfach ein repaint oder ein calculate? Wir kennen ja deine Datei nicht.

Grüße,
Klaus M.vdT.


  

Betrifft: AW: ControlSource von: siegfried
Geschrieben am: 16.07.2013 10:07:11

Hallo Klaus

Dein Tip ändert nichts an dem beschriebenen Problem.
Gruß
Siegfried


  

Betrifft: AW: ControlSource von: siegfried
Geschrieben am: 16.07.2013 10:10:10

Hallo Klaus

Dein Tip ändert nichts an dem Problem
Gruß
Siegfried


  

Betrifft: Dein Posting ... von: Klaus M.vdT.
Geschrieben am: 16.07.2013 10:18:00

Hallo Siegfried,

dein Posting ändert nichts daran, dass wir deine Datei nicht kennen und so nur über die Gründe raten können.

Grüße,
Klaus M.vdt.


  

Betrifft: AW: Dein Posting ... von: Werner
Geschrieben am: 16.07.2013 10:24:22

Hallo Klaus,

jetzt funktioniert es.

Danke für die Hilfe.

gruß Werner


  

Betrifft: AW: Dein Posting ... von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.07.2013 10:33:19

Hallo Werner,

solltest Du das nicht bei Deinem Beitrag schreiben und nicht bei dem von Siegfried?

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: ControlSource von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.07.2013 10:16:48

Hallo Siegfried,

DoEvents

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: ControlSource von: siegfried
Geschrieben am: 16.07.2013 10:44:13

Danke Luc

mit DoEvents klappt es
Gruß
Siegfried


  

Betrifft: AW: ControlSource von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.07.2013 10:45:41

Hallo Siegfried,

das möchte ich mir doch verbieten, mit diesem Namen angeredet zu werden.

Gruß Hajo


  

Betrifft: Du kannst dir gern alles Mögliche ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 16.07.2013 12:02:38

…verbieten, Hajo,
Hauptsache, du lässt es dann auch. Ich würde mir ja auch verbitten, mit Hajo angeredet zu wdn. ;-))
Hallo, Siegfried, bissken durch'n Wind heute…?! ;-))
Gruß Luc :-?