Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum in Text Format
16.07.2013 16:04:19
Peter
Hallo,
Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht loesen kann und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Ich habe von der Webseite ein paar Daten in Excel kopiert. Diese Datumsdaten stehen mit einem Hyperlink dahinter in folgendem Beispiel Format da: "April-15". Entferne ich den Hyperlink wird es zu einer Zahl, welche fuer das Datum "14.03.2001" steht. Was ich aber braeuchte waere das Datum oder den Text "April 15".
Irgendwelche Ideen wie ich dies loesen koennte?
Vielen Dank!!!
Viele Gruesse
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in Text Format
16.07.2013 16:05:27
Hajo_Zi
Hallo Peter,
formatiere die Zelle entsprechend Deinem Wunsch.
Gruß Hajo

AW: Datum in Text Format
16.07.2013 16:20:53
Peter
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Leider loest es mein Problem nicht.
Wenn ich die Zeile mit "April-15" in Text oder Zahl umformatiere wird es immer "42095" was dem Datum "14.03.2001" entspricht, ich braeuchte aber "April 15". Dies passiert sofort nach der Entfernung des Hyperlinks.

AW: Datum in Text Format
16.07.2013 16:23:25
Hajo_Zi
es steht keine Zahl in der Zelle sondern Text. Mache Text in Spalten und dann formatieren.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datum in Text Format
16.07.2013 18:58:54
{Boris}
Hi Peter,
das lässt sich schlecht nachbauen. Kannst Du mal so einen "Text" inkl. noch vorhandenem Hyperlink hochladen?
VG, Boris

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige