Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich zweier Listen und Indikatorvariable

Abgleich zweier Listen und Indikatorvariable
22.07.2013 13:14:29
Kristoff
Hallo!
Ich bin gerade dabei mich in Excel einzuarbeiten und bin erstaunt über die vielen Möglichkeiten, für die ich sonst immer auf Statistikprogramme zurückgegriffen habe.
Momentan bin ich leider überfragt:
In meiner Excel-Datei ist eine Liste von 2000 Personen. In der ersten Spalte ist ein ID-Wert (1-2000), in der zweiten Spalte das Alter und in einer dritten Spalte das Geschlecht.
Nun habe ich eine weitere Spalte, in der sich eine ungeordnete Auswahl von 600 IDs aus der ersten Spalte befindet. Diese 600 IDS möchte ich nutzen, um den 2000 obigen Fällen entweder eine 1 oder eine 0 zuzuweisen. Je nachdem ob die 2000 Fälle auch in der Liste mit den 600 Fällen vertreten sind (dann 1) oder ob der Fall nicht in der 600er List enthalten ist (dann 0).
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Mein Ansatz wäre, eine Art Wenn-Abgleich. Also Wenn der Wert A1 einem Wert aus der Liste E1 bis E600 entspricht, dann müsste bei Spalte E1 eine 1 hin.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich zweier Listen und Indikatorvariable
22.07.2013 13:30:27
Rudi
Hallo,
=wenn(Zählenwenn(e$1:E$600;A1);1;0)
Gruß
Rudi

AW: Abgleich zweier Listen und Indikatorvariable
22.07.2013 14:13:26
Kristoff
Klasse! Hat funktioniert. Wieder was gelernt! Danke!
Anzeige

152 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige