Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren

Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren
24.07.2013 08:21:38
Julia
https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/t1321094.htm
Hi,
wie gebe ich einen Ordner an. Bisher steht in meinem Code
strOrdner = ActiveWorkbook.Path 'Haupt-Ordner der Abteilungs-Dateien - ggf. anpassen !!!!
Wie kann ich einen von mir ausgewählten Ordner als Speicherort angeben? Habe es einfach mit reinkopieren des Pfades probiert anstelle ActiveWorkbook.Path, dass geht aber nicht.
Kann ich in dem Code auch angeben, dass er bestimmte Abteilungen in einen anderen Ordner kopieren soll?
Danke.
VG Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren
24.07.2013 08:48:54
Julia
Ok das mit dem Ordner hat sich erledigt.
Aber Frage ob bestimmte Abteilungen in einen anderen Ordner kopiert werden können bleibt. Grund ist, dass in dem Ordner, in den ich die meisten Abteilungen ablege nicht alle Zugriff haben. Wenn ich jetzt will, dass sich beim öffnen der Kalkulationen automatisch die Pivot aktualisiert, ginge das ja nur wenn die Abteilungsdateien die für die Kalkualtionen relevant sind in dem gleichen Ordner liegen.
VG Julia

AW: Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren
24.07.2013 09:06:43
Julia
Alternativ wäre es möglich nur bestimmte Abteilungen raus zu kopieren, da ich nicht alle brauche.
Dann müsste ich das aber irgendwo in den code einfügen können. Also eine Liste von Abteilungen die er suchen soll und nur dann alle DAten in eine neue Datei kopiert.
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige