Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren

Betrifft: Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren von: Julia
Geschrieben am: 24.07.2013 08:21:38

https://www.herber.de/forum/archiv/1320to1324/t1321094.htm

Hi,

wie gebe ich einen Ordner an. Bisher steht in meinem Code
strOrdner = ActiveWorkbook.Path 'Haupt-Ordner der Abteilungs-Dateien - ggf. anpassen !!!!

Wie kann ich einen von mir ausgewählten Ordner als Speicherort angeben? Habe es einfach mit reinkopieren des Pfades probiert anstelle ActiveWorkbook.Path, dass geht aber nicht.

Kann ich in dem Code auch angeben, dass er bestimmte Abteilungen in einen anderen Ordner kopieren soll?

Danke.

VG Julia

  

Betrifft: AW: Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren von: Julia
Geschrieben am: 24.07.2013 08:48:54

Ok das mit dem Ordner hat sich erledigt.

Aber Frage ob bestimmte Abteilungen in einen anderen Ordner kopiert werden können bleibt. Grund ist, dass in dem Ordner, in den ich die meisten Abteilungen ablege nicht alle Zugriff haben. Wenn ich jetzt will, dass sich beim öffnen der Kalkulationen automatisch die Pivot aktualisiert, ginge das ja nur wenn die Abteilungsdateien die für die Kalkualtionen relevant sind in dem gleichen Ordner liegen.

VG Julia


  

Betrifft: AW: Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren von: Julia
Geschrieben am: 24.07.2013 09:06:43

Alternativ wäre es möglich nur bestimmte Abteilungen raus zu kopieren, da ich nicht alle brauche.
Dann müsste ich das aber irgendwo in den code einfügen können. Also eine Liste von Abteilungen die er suchen soll und nur dann alle DAten in eine neue Datei kopiert.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten durch VBA filtern und in neue Datei kopieren"