Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle Gefahrgut - Piktogramme (Klaus)

Tabelle Gefahrgut - Piktogramme (Klaus)
26.07.2013 13:20:44
Daniel
Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Version 2.5.
Vorab die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass man auch mehere Sprachen
gleichzeitig auswählen und sich in der Vorschau anzeigen lassen kann?
Von deiner Antwort hängt der weitere Verlauf des "Projektes" ab :-)
Vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
Gruß Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle Gefahrgut - Piktogramme (Klaus)
28.07.2013 20:51:34
Klaus
Hallo Daniel,
wie Luschi schon auf meinen älteren Eintrag verwiesen hat, kann ich mir erstmal nicht mehr die Zeit nehmen mich um Excel-Probleme anderer zu kümmern. Leider!
Zu deiner Frage: momentan ist es mit einer Combobox realisiert, die lässt nur einen Eintrag zu. Die Combobox müsstest du gegen eine Listbox mit der Eigenschaft multiselect tauschen, und den Vorschau-Code in einer Schleife aufrufen, die For-Next jeden selektierten Eintrag der Listbox durchgeht und entsprechend die Textbox füllt.
Ich verstehe zwar den Zweck der "Vorschau" nicht - es sei denn du brauchst die Warnhinweise in vielen Sprachen gleichzeitig in der Zwischenablage ... aber wie oben beschrieben sollte es gehen. Mach halt einen frischen Eintrag mit einem guten Betreff, findet sich sicherlich ein Helfer. Mein Code müsste auch soweit durchkommentiert und nachvollziehbar sein.
Dass du die Piktogramme nicht mehr brauchst (dein anderer aktueller Eintrag hier) ist schade, dass war gar nicht so wenig Arbeit das hinzubekommen wie du es zunächst wolltest.
Viele Grüße und viel Erfolg bei deinem Projekt,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige