Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Tabellen - IF - AND

Google Tabellen - IF - AND
26.07.2013 13:41:48
SeKo
Hi :)
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, obwohl es ja nicht ganz um Excel geht, sonden um die Google Tabelle. Die Formeln, außer, dass die nur in English vorhanden sind, müssten aber identisch sein.... so denke ich.
Aaalso, ich versuche gerade in Zeile A1 ein "OK" auszugeben, wenn in drei anderen Zellen Inhalt vorhanden ist, diese also - nicht leer sind.
Mit einer Zelle klappt es soweit mit : =IF(G3"";"ok";""), ich möchte aber nun auch die Zellen H3,I3 prüfen. Kann ich dies irgendwie mit AND "schachteln"?
Also: Gebe in A1 ein OK aus, wenn die Zellen G3,H3,I3 nicht leer sind, sonst "".
Vielen Dank im Voraus
SeKo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Tabellen - IF - AND
26.07.2013 13:51:17
Luschi
Hallo SeKo,
mit einer dt. Excelversion so: =WENN(UND(G3"";H3"";I3"");"OK";"")
Allerding verstehe ich die Betreff-Zeile nicht.
Was hat das mit Google zu tun?
fragt sich Luschi
aus klein-Paris

AW: Google Tabellen - IF - AND
26.07.2013 14:17:45
SeKo
Aaaah, cool, funktioniert, dann halt mit =IF(AND(G3"";H3"";I3"");"OK";"")!
Danke schön Luschi!!!
Wegen Betreff - Google hat im Google Drive eine Möglichkeit, online Tabellen zu erstellen. Die Funktionalität ist ähnlich. Di Formeln sind wohl auch die gleichen, aber eben in English. :)
Aber sehr praktisch, dass man an den Tabellen gleichzeitig mit anderen Usern arbeiten kann, da diese leicht freizugeben sind.
So schauts aus.
Danke Danke Danke, sagt und grüßt SeKo aus Hamburg.... OMG ist das warm heute :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige