Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox mehrspaltig befüllen

Listbox mehrspaltig befüllen
29.07.2013 13:09:45
Mia
Hallo Leute!
Wie ihr seht bin ich jetzt nicht das VBA Ass aber ich bin gerade am erstellen einer User-Form und lerne gerne Neues :-).
Ich habe jetzt ein Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme bzw. ich habe absolut keine Idee wie ich das angehen soll bzw. ob das überhaupt machbar ist.
Also folgendes Problem:
Ich möchte gerne über eine Listbox einen Namen auswählen (die Listbox ist schon mit den passenden Werten befüllt) dann will ich gerne das in der Listbox alle zugehörigen Werte ausgegeben werden.
Beispielsweise ich wähle aus "Hund" dann möchte ich das in der ListBox folgendes steht:
----------------------------------------------------------------------------------
Hund Alter Größe Rasse Farbe Geschlecht Geschwister
----------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann es dann mehrere Hund geben nur mit unterschiedlichen anderen Attributen. Ich möchte das alle angezeigt werden
Beispielsweise:
Hund 5 156 Beagel creme w 0
Hund 5 75 Schäfer schwarz m 2
Darauf hin möchte ich dann eines auswählen können und das dann auch noch mittels Delete Button aus der Tabelle löschen.

Ist so eine Umsetzung möglich oder muss ich mir etwas anderes überlegen und wenn ja wie sieht sowas aus? Kann mir da leider echt nix vorstellen aber es muss doch fast gehen.
ps.: wollte gerade eine .xlsm hochladen aber der sagt mir das hier das Format nicht passt wobei xl* gehen sollte also ich hoffe ihr könnt mir auch ohne beispielmappe helfen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige