ich habe folgendes Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe eine Menge von Daten (Artikelnummer, Code - und dessen Bezeichnung und Farbe als vereinfachte Form). Jede Artikelnummer hat eine Zuordnung zu einem Code (der dann eine Bezeichnung hat) und einer Farbe. Am Ende möchte ich per Listenauswahl (oder auch händischen Eintrag in eine Maske)eine Artikelnummer auswählen und dann in den Feldern"Bezeichnung" und "Farbe" automatisch die dazugehörigen Eintrage stehen haben.
um das ganze noch zu erschweren kann es sein, dass unter einer Artikelnummer mehrere Codes hinterlegt sind (nicht wundern, ist ein Beispiel, da ich die Firmendaten nicht verwenden kann...daher vielleicht nicht das logischste)
Der Umweg über den Code ist leider nicht zu vermeiden. Hier ein kurzgehaltenes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/86617.xlsx
Mit einer Wenn Funktion klappt es leider nicht, da ich zu viele unterschiedliche Codes habe....
DANKE für eure Hilfe!
LG
Julia