Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung in Zeilen

Zuordnung in Zeilen
29.07.2013 15:04:58
Julia
Hallo!
ich habe folgendes Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme.
Ich habe eine Menge von Daten (Artikelnummer, Code - und dessen Bezeichnung und Farbe als vereinfachte Form). Jede Artikelnummer hat eine Zuordnung zu einem Code (der dann eine Bezeichnung hat) und einer Farbe. Am Ende möchte ich per Listenauswahl (oder auch händischen Eintrag in eine Maske)eine Artikelnummer auswählen und dann in den Feldern"Bezeichnung" und "Farbe" automatisch die dazugehörigen Eintrage stehen haben.
um das ganze noch zu erschweren kann es sein, dass unter einer Artikelnummer mehrere Codes hinterlegt sind (nicht wundern, ist ein Beispiel, da ich die Firmendaten nicht verwenden kann...daher vielleicht nicht das logischste)
Der Umweg über den Code ist leider nicht zu vermeiden. Hier ein kurzgehaltenes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/86617.xlsx
Mit einer Wenn Funktion klappt es leider nicht, da ich zu viele unterschiedliche Codes habe....
DANKE für eure Hilfe!
LG
Julia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVerweis hilft
29.07.2013 17:32:07
Frank88
Hallo Julia,
die Liste, aus der Du die Werte auswählst, bekommst Du mit -wer hätte das gedacht- 'Liste'. Und zwar Daten/Gültigkeit.../Liste (oberes Pull-Down-Feld 'Zulassen:'). Bei Quelle trägst Du für Dein Beispiel ein: =$A$2:$A$11 (oder klickst in das Feld und ziehst einmal den Cursor von A2 zu A11). Das Ganze bei markierter Zelle K7 Deines Beispiels.
In K11 trägst Du ein =SVERWEIS(K7;A2:D11;3;FALSCH) und in N11 =SVERWEIS(K7;A2:D11;4;FALSCH)
Grüsse, Frank

AW: SVerweis hilft
30.07.2013 07:35:03
Julia
Hi Frank!
Danke! klappt wie gewünscht :)
LG
Julia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige