Wie ihr euch sicherlich denken könnt habe ich ein Problem mit VBA.
Für meine Arbeit bin ich derzeit dabei ein Exceltool für die Liquiditätsplanung zu entwickeln. Dafür benötige ich unter anderem eine OP-Liste, welche aus unserem Buchhaltungsprogramm generiert wird. Mit Hilfe eines anderen Markos lade ich mir die OP-Liste dann komplett in mein Tool. Allerdings kann ich die OP-Liste nicht einfach formatieren, da sie wöchentlich überschrieben wird und ich somit jede Woche die Formatierungen anpassen müsste. Deshalb kam die Idee die notwendigen Formatierungen mit VBA zu lösen. Meine Vorkenntnisse in VBA sind jedoch bestenfalls als rudimentär zu beschreiben. :)
Aktuell stehe ich vor folgendem Problem:
Mit Hilfe einer For-Next-Schleife suche ich mir aus der OP-Liste alle OPs und kopiere diese anschließend auf ein anderes Tabellenblatt ("Hilfstabelle"). Soweit so gut, nur werden mir die Ergebnisse nicht direkt untereinander aufgelistet, sondern in genau den gleichen Zeilen eingetragen, in denen sie gefunden werden.
Bisher hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Ergebnisse ohne Leerzeilen auflisten zu lassen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Sub OPs_kopieren()
Dim r As Integer
For r = 2 To 1000
If Worksheets("Debitoren OP-Liste").Cells(r, "O").Value 0 Then
Worksheets("Debitoren OP-Liste").Cells(r, "O").Copy Destination:=Worksheets("Hilfstabelle"). _
_
Cells(r, "W")
End If
Next r
End Sub
Mfg Max