Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Euro als Cent anzeigen lassen

Euro als Cent anzeigen lassen
02.08.2013 09:33:42
Felix
Guten Morgen.
Gibt es eine benutzerdefinierte Formatierung mit der Euros als Cent anzgeigt werden können?
Wert der Zelle: 0,05 €
anzeigen: 5 ct
Andersrum geht es mit dem Typ 0\,00 (hiermit wird z.B. 3,50 aus 350) - aber ich will ja genau das Gegenteil.
Ich möchte nicht mit einer Hilfsspalte arbeiten, nicht mit VBA und auch nicht über Inhalte einfügen... Multiplizieren das Ganze x100 rechnen.
Vielen Dank & ein schönes WE schon mal.
felix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hä?
02.08.2013 09:46:35
Jack

Andersrum geht es mit dem Typ 0\,00 (hiermit wird z.B. 3,50 aus 350) - aber ich will ja genau das Gegenteil.

Wieso das Gegenteil?
Ohne es jetzt zu prüfen, aber das ist das doch..
Oder steh ich grad aufm Schlauch?
Aus 3,50€ werden 350 Cent ...
Grüße

AW: Hä?
02.08.2013 09:52:54
Felix
oh, dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt:
wenn ich in einer zelle 350 stehen habe und diese mit dem typ 0\,00 formatiere, dann wird 3,50 draus.
ich möchte aber, dass wenn in der zelle 3,50 steht, mit einer formatierung 350 draus wird.

Anzeige
dann das Komma SUCHEN und ERSETZEN ... aber ...
02.08.2013 15:15:49
neopa
Hallo Felix,
... da Du weder VBA noch Hilfsspalte willst, bleibt Dir noch: Suchen (",")und Ersetzen (""), womit die die Kommas entfernt werden. Anschließend weise den Zellen das Formats 0 "ct" zu.
Doch Achtung, das setzt voraus, das die Zahlenwerte max. 2 Stellen nach den Komma aufweisen (nicht nur angezeigt sondern auch intern; letzteres ließ sich durch eine Exceloption allerdings einstellen)
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Anmeldeschluss war zwar der 31.07.2013 aber die bereits gemeldeten Teilnehmer
lassen sich gemeinsam mit dem Organisator Uduuh etwas einfallen,
um auch Dich zum Treffen begrüßen zu können.
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige