Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Auswertungstabelle

Hilfe bei Auswertungstabelle
02.08.2013 11:29:31
Katja
Hallo!
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich soll eine Auswertungstabelle erstellen, und habe dazu 2 große Probleme.
1. ich soll von einem tabellenblatt die ergebnisse in ein anderes blatt übetragen. nun sind hier aber leider lücken drinnen - und in dem blatt, wo sie übertragen werden sollen, sollten eben keine sein - eine durchgängige liste ohne löcher wär schön.
hab hier schon einen beitrag dazu gefunden, aber nicht ganz gecheckt - wär wirklich toll, wenn mir hier jemand helfen könnte!!
2. ich muss dann auch einen autofilter anwenden - wie schaffe ich es, dass nur die gefilterten zellen/zelleninhalte gezählt werden (habe viele formeln mit "Zählenwenn")
Wäre euch sehr dankbar, wenn mir hier wer weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße,
Katja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hilfe bei Mustertabelle
02.08.2013 11:48:11
JACKD
Hallo Katja
Bitte Lade eine Mustermappe hoch da ich die mit deinen Angaben nicht erstellt bekomme (n will)
Grüße

AW: Hilfe bei Mustertabelle
02.08.2013 12:26:04
Katja
Hallo,
vielen Dank mal für die schnelle Antwort!!
hab sie jetzt gekürzt https://www.herber.de/bbs/user/86687.xlsm
kann sein, dass es nicht die beste lösung ist (ziemlich sicher sogar), ich bin halt noch excel-anfägerin :)
Danke!!

AW: Hilfe bei Mustertabelle
02.08.2013 14:04:01
JAck
Hallo Frau Breitegger =)
Also ich komm mit dem Datenstock noch nicht wirklich zurecht.
Sind die Eingabe sowie Ausgabe"Matrizen" variabel dh. kann man sie verändern? Bzw. eine davon?
Grüße

Anzeige
AW: Hilfe bei Mustertabelle
03.08.2013 20:21:47
Katja
Woher der Name? ^^
Also ich glaub ich versteh die Frage nicht ganz. So wie ichs versteh, würd ich sagen: nein, nicht veränderbar, da die Fragen vorgegeben sind, die Antworten werden von den Testpersonen ausgefüllt und in die Tabelle übertragen. Aber ka, ob ich da was falsch verstanden hab;)
LG

AW: Hilfe bei Mustertabelle
04.08.2013 20:20:13
JAck
Hallo Katja
Der Name ist in deiner Mappe ersichtlich =)
backround-check ist bereits gelaufen .... :-D
Die Frage nach dem Datenformat rührt daher, dass es relativ ungünstig auszuwerten ist .
Also der Input ist gesetzt?
Wie sieht es denn mit der Auswertung aus, ist die Flexibel?
Grüße

Anzeige
AW: Hilfe bei Mustertabelle
05.08.2013 14:40:03
Katja
ups, ok :D
ja, es ist ungünstig auszuwerten, ich weiß ... :/
genau, der input ist gesetzt - die auswertung könnte ich so machen, wie ich will - am schluss sollte nur das blatt (wie im ersten tabellenblatt zu sehen) ausgefüllt sein. das ist die einzige vorgabe.
danke!!
Grüße

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige