Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammauswertungen

Diagrammauswertungen
02.08.2013 12:26:44
Hendrik
Hallo,
ich stehe vor einer großen Herausforderung:
Ich möchte grafische Auswertungen machen. In einem Datenblatt habe ich alle Daten aller Lieferanten aller KW eingetragen.
Für eine grafische Betrachtung hatte ich eigentlich ein Pivot-Diagramm angedacht, allerdings werden alle Formatierungen bei Änderungen nicht übernommen, so dass es keinen Sinn macht.
Ich dachte nun an einen Reiter pro Lieferant, so dass ich auf jeden Reiter quasi Diagramme vorbereite und diese sich bei Aktualisierungen entsprechend mitentwickeln, aber auch das wird schwierig, da die Daten nur über den Filter ausgewählt werden können oder kann man eine Abhängigkeit in die Auswahl für das Diagramm einbauen? Z.B. nur Lieferantennr 123?
Hat jemand eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem?
Die Lösung müsste in Excel 2003 funktionieren (ich selber werde das ganze mit Excel 2010 erstellen).
Bin über jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammauswertungen
02.08.2013 13:00:04
Beverly
Hi Hendrick,
schau dir mal das Beispiel Dynamisches Diagramm2 auf meiner HP, Seite Diagramme an - vielleicht kann es dir als Anregung dienen.


AW: Diagrammauswertungen
06.08.2013 10:01:17
Hendrik
Danke Karin,
ich tue mich immer noch sehr schwer.
Habe jetzt eine Datentabelle wie folgende:
KW;Kunden Nr.;Artikel;Einkaufsmenge;DB 3
22-13;1;A;2;+3
22-13;1;B;1;-1
22-13;1;C;3;+2
23-13;1;A;1;+4
23-13;1;B;3;-2
Wie bekomme ich das denn jetzt in einen Graphen, so dass auf der X-Achse die Artikel erscheinen, auf der Y-Achse die Einkaufsmenge, auf einer Sekundärachse der DB 3 und diese beiden Größen noch der KW zugeordnet werden,also als Legende dann 22-13 Einkaufsmenge und 22-13 DB 3 etc...
Ist das möglich, oder muss ich auf die für mich eher zu vermeidende Pivot-Grafik zurückgreifen?
Wenn es ohne Pivot-Chart nicht geht: womit kann ich denn die Formatierungen beibehalten, da ich diese Grafik für unterschiedliche Kunden erstellen möchte.
Vielen Dank für jede Idee und jeden Tipp : )

Anzeige
AW: Diagrammauswertungen
06.08.2013 12:28:26
Beverly
Hi Hendrik,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Hier die Lösung, wie ich es interpretiert hätte (ohne Pivot).
https://www.herber.de/bbs/user/86736.xlsx


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige