Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten filtern und in UF in Label ausgeben
02.08.2013 19:12:22
H.
Hallo,
Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A das Datum und in Spalte B jeweils ein dazugehöriger Betrag steht.
Über eine Kombibox in der UF möchte ich den Monat auswählen und über einen Button die Summe der Beträge aus Spalte B im Label1 anzeigen lassen.
Die Kombibox hab ich mir schon mal zusammengebastelt, hab aber überhaupt keinen Plan wie ich die Summe nun in mein Label1 bekomme.
Ist sowas überhaupt realisierbar und wenn ja wie?
Wäre nett wenn da jemand ne Antwort drauf hätte.
VG H.T.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und wenn es mehrere Jahre sind ?
02.08.2013 19:37:10
Matthias
Hallo
Die Kombibox ? = (Combobox) hab ich mir schon mal zusammengebastelt, hab aber überhaupt keinen Plan wie ich die Summe nun in mein Label1 bekomme.
Wie füllst Du die Box?
Wenn es mehrere Jahre gibt(so wie Du schreibst, wählst Du nur einen Monat aus!)
Wählst Du nun z.B. Februar aus, sollen alle Daten aus Febr. aller Jahre summiert werden ?
Gruß Matthias

AW: und wenn es mehrere Jahre sind ?
02.08.2013 20:25:26
H.
Hallo Matthias
Habe in Tabelle3 die Monate von Jan13 Dez15 welche einzeln über die ComboBox ausgewählt werden können. Die Liste ist beliebig erweiterbar.
Code dafür:
Private Sub UserForm_Initialize() Dim Wiederholungen As Integer For Wiederholungen = 2 To Sheets("Tabelle3").Range("A65536").End(xlUp).Row ComboBox1.AddItem Sheets("Tabelle3").Cells(Wiederholungen, 1) Next End Sub Nur wie komme ich es hin, das der gewählte Monate gefiltert und die Summe der Beträge im Label angezeigt wird?

Anzeige
Filtere in der Tabelle nach Monat Spalte(B)
03.08.2013 02:25:40
Matthias
Hallo
Tabelle3

 ABC
1DatumMonatWert
3Feb 13243
15Feb 14218
27Feb 15240
38  101

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=MONAT(A3)
B15=MONAT(A15)
B27=MONAT(A27)
C38=TEILERGEBNIS(9;C2:C37)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
... und lies den Wert erst dannach ins Label ein.
Label1.Caption = DeineZelle.Value

Wobei DeineZelle die ZellAdresse mit der TeilergebnisFormel ist
Gruß Matthias
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige