Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile kopieren und Bedingung und an bestimmter Ste

Zeile kopieren und Bedingung und an bestimmter Ste
03.08.2013 15:00:55
Elmar
Hallo Experten,
ich bräuchte mal Hilfe, weil ich das mit "Basteln" nicht hinbekomme..
Ich habe eine Masterdatei mit etwa 250 Datensätzen und mehreren Sheets (z.B. "RTVT3"). Nun habe ich eine zweite im Aufbau komplett gleiche Datei (Dateiname: Tele1 mit Sheet RTVT5), aus der ich bisher manuell die Zeilen in die Mastedatei kopiert habe. Das möchte ich nun mit einem Makro haben. Dieses muss aber als Suchkriterium den Inhalt der Spalte "D" (z.B. JJR7688987654543432)in der jeweilige Zeile nehmen und diese Zeile dann kopieren. Nun in der Masterdatei den gleichen Code in der Spalte "D" suchen und den Datensatz (die Zeile) dann direkt als nächste Zeile darunter einfügen. Zur Kennzeichnung soll das Feld der eingefügten Zeile in Spalte "A" farbig z.B. blau, hinterlegt sein. So soll das dann immer weiter mit etwa 30 Datensätzen gehen. Ziel ist, dass ich in der "Masterdatei" dann die neu einzufügenden Datensätze immer unter den jeweiligen bisherigen stehen habe. Die nachfolgenden Zeilen müssen sich mit jeder weiter eingefügten Zeile dann einfach nach unten schieben.
Kann mir da jemand mit einem Beispielmakro helfen?
Danke schon mal vorab ...
Elmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile kopieren und Bedingung und an bestimmter Ste
04.08.2013 08:01:49
fcs
Hallo Elmar,
diese Kopieraktion zu programmieren ist nicht so problematisch.
Drei Fragen -wichtig fürs Programmieren:
1. Ist die Masterdatei schon geöffnet, wenn das Makro gestartet wird, oder soll das Makro bei bedarf die Masterdatei erst öffnen?
2. Sind die Masterdatei und die Datei aus der heraus du kopierst im gleichn Verzeichnis?
3. Was soll pasieren, wenn ein Eintrag aus Spalte D in der Maserdatei noch nicht vorhanden ist?
Gruß
Franz

Zeilen kopieren mit Bedingungen für Einfügen
04.08.2013 13:15:35
fcs
Hallo Elmar,
hier ein Makro aus meinem Fundus, das ich bezüglich der Bedingungen für das Einfügen an deine Wünsche angpasst habe.
https://www.herber.de/bbs/user/86711.txt
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Zeilen kopieren mit Bedingungen für Einfügen
05.08.2013 09:57:25
Elmar
Hallo Franz,
das ist ja klasse... Ich werde das morgen mal testen, bin heute leider ständig unterwegs.
Ich melde mich und sag schon mal danke, bis später..
Elmar

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige