Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auswertung von Daten aus dem Userform
05.08.2013 21:01:36
Daten
Hallo Leute,
ich sitze immer noch an einem alten Problem. Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann, damit ich zumindestens einen Ansatz habe, da meine VBA Kenntnisse eher bescheiden sind und ich mich weder mit Computersprache noch mit Syntaxen auskenne.
Ich habe ein Userform erstellt welches mit Daten aus verschiedenen Tabellenblättern genährt wird. Dort kann ich z. B. Farbe, Form und Datum auswählen. Außerdem befindet sich im Userform eine Textbox die frei mit Zahlen gefüllt werden kann. Und nun der springende Punkt.
Private Sub CommandButton1_Click()
' wenn ich diesen Button drücke, soll es mir die Daten aus Textbox1 in die vorgesehene  _
Tabelle eintragen.
' folgende Kriterien sollen dabei überprüft werden:
' Combobox 1 gibt das Tabellenblatt vor(Farbe)
' Combobox 2 gibt die Spalte vor(Datum)
' Combobox 3 gibt die Zeile vor(Form)
' dort wo sich die richtigen Werte treffen soll der Wert aus Textbox1 eingetragen werden
End Sub
Es wäre echt super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da ich das Programm nun schon ne Weile habe liegen lassen und mich nun wieder reinfuchsen muss.
Liebe Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung von Daten aus dem Userform
05.08.2013 21:08:13
Daten
Hallo Peter,
Worksheets( Combobox1).cells(Combobox3, Combobox2)=Textbox1 ' Text eintragen

AW: Auswertung von Daten aus dem Userform
05.08.2013 21:41:18
Daten
Danke dir ich werde es ausprobieren und dann mal schauen obs funktioniert.
Liebe Grüße
Peter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige