Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Filter auf Zellbezug

Pivot Filter auf Zellbezug
06.08.2013 11:59:06
Hendrik
Hallo,
ich möchte vier verschiedene Pivot-Charts erstellen und diese sollen den Filter Kundennr/Name aus einem Bezug auf eine normale Excel-Zelle setzen, damit man nicht 4 Mal den gleichen Filter setzen muss und direkt alle Grafiken zum passenden Kunden erhält. Ist das möglich?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Filter auf Zellbezug
06.08.2013 21:30:33
fcs
Hallo Hendrik,
die Seitenfelder mehrerer Pivottabellen kann man nur per Makro synchronisieren.
Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, wenn unter VBA Zahlenwerte in den Pivotitems verarbeitet werden müssen. Es gibt irgendwo Probleme bei der Umwandlung bei den Formaten DE/US. Die Kunden-Nr. sollte deshalb eine ganze Zahl sein ohne irgendwelche Formatierungen oder Text.
Falls du mit Makros in der Datei keine Probleme hast, dann kann ich dir weiterhelfen.
Wenn du die Aktualisierung der Pivottabellen manuell starten willst, dann kann das Makro auch in der persönlichen Makroarbeitsmappe gespeichert werden.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Pivot Filter auf Zellbezug
07.08.2013 09:32:00
Hendrik
Hallo Franz,
erstmal danke für die Antwort!
Ich habe als Kundennr eine ganze Zahl und Makros sind eh schon in der Datei (u.a. auch eine automatische Aktualisierung der Pivottabellen),also erstmal gute Voraussetzungen,oder? ; )
Also wenn du mir helfen kannst, wäre das großartig, denn ohne Synchroniserung ist die ganze Auswertung eher mühsam zu handeln...
Grüße
Hendrik

AW: Pivot Filter auf Zellbezug
07.08.2013 11:38:44
Hendrik
Dazu auch noch eine Ergänzung:
ich habe in einem anderen Reiter eine Gesamtübersicht über die Kunden.
Optimal wäre es natürlich, wenn man neben dieser Übersicht einen Link/Hyperlink einfügen könnte,der dann auf den Reiter mit den Detailgrafiken geht und hier wird dann quasi der Filter der Pivottabelle mit dem Hyperlink verknüpft, so dass dann die Grafiken des Kunden angezeigt werden, auf dessen Link man klickt.
Möglich?Oder zu viel und zu umständlich?

Anzeige
AW: Pivot Filter auf Zellbezug, Synchronisation
08.08.2013 00:25:21
fcs
Hallo Hendrik,
hier eine Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/86756.xlsm
Die Auswahl des Kunden/der Kundennummer erfolgt über eine Combibox.
Das zugehörige Makro ist im Blatt Diagramme hiterlegt.
Die Auswahl des Kunden kann man natürlich kann man natürlich auch etwas anders steuern.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige