Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wverweis und Bereich.Verschieben

wverweis und Bereich.Verschieben
06.08.2013 18:31:33
Florian
Hallo,
ich möchte mittels wverweis zwei Werte ziehen. Einmal den Wert der in der gleichen Spalte wie mein Suchkriterium - das Datum - steht (das funktioniert auch) und dann möchte ich noch den Wert in der Spalte rechts daneben ziehen. Kann ich dabei mit Bereich.Verschieben arbeiten oder gibt es bessere Lösungen.
In der angehängten Tabelle möchte ich die gelb markierten Zellen in Tabellenblatt "Stoxx 600" mit Hilfe der Datumszellen im Tabellenblatt "Daten" in die Spalte C ziehen.
https://www.herber.de/bbs/user/86739.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe
Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wverweis und Bereich.Verschieben
06.08.2013 19:39:09
Uwe
Hallo Florian,
in C5 diese Formel (und runterkopieren):
=INDEX('Stoxx 600'!$14:$14;VERGLEICH(Daten!A5;'Stoxx 600'!$2:$2;0)+1)
Übrigens klappt in B5 dementsprechend auch:
=INDEX('Stoxx 600'!$14:$14;VERGLEICH(Daten!A5;'Stoxx 600'!$2:$2;0))
Ich finde diese Lösung übersichtlicher (und wie Du siehst auch flexibler) als eine VERWEIS-Funktion.
Klappen tut beides.
Oder?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: wverweis und Bereich.Verschieben
06.08.2013 21:25:26
Florian
Funktioniert! Danke Uwe, das spart mir viel Zeit ... :-)
Anzeige

64 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige