Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NEOPA ! - Hilfe :-)

NEOPA ! - Hilfe :-)
08.08.2013 18:38:19
Sven
Hallo,
ich hoffe Werner liest das nochmal...
ich hatte am 03.07 ein Problem geschildert mit dem Titel : Suchfunktion -HILFE-.
hier möchte ich gerne wieder anknüpfen.
Es hat sich mittlerweile geändert, dass es nicht nur Frühschicht und Spätschicht gibt sondern:
Frühe Frühschicht (FF), Späte Frühschicht (SF), Frühe Spätschicht (FS) und Späte Spätschicht (SS).
Leider sucht er ja nur nach S oder F und bringt mir die Personen doppelt, also bei Früh und Spätschicht.
Hat jemand (speziell der Werner) eine Lösung dafür?
Danke
Gruß
Sven

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NEOPA ! - Hilfe :-)
08.08.2013 21:58:41
Sven
Gut, dass habe ich selbst hinbekommen. Jetzt hätte die eigentliche FUndzelle noch wiedergegeben...

AW: NEOPA ! - Hilfe :-)
08.08.2013 22:51:37
Sven
Funktioniert doch net... :-(

ich weiß nix, aber...
09.08.2013 01:54:10
Oberschlumpf
Hi Sven
Dir ist wohl klar, dass, wenn überhaupt, NUR der von dir erwähnte Werner helfen kann, oder?
Wenn du aber möchtest, oder wenns dich zumindest nicht stören würde, dass dir vielleicht noch wer anders hilft, dann wär's doch ne Idee, wenn du mal ne Bsp-Datei zeigst.
Ciao
Thorsten

AW: ich weiß nix, aber...
09.08.2013 09:19:52
Sven
Hi Thorsten,
natürlich hast du Recht :-)
hier mal die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/86768.xlsx
So... das funktioniert auch alles, so lange ich nur 2 Schichten habe, also F für Frühschicht und S für Spätschicht.
Jetzt soll es aber folgende geben:
Frühe Frühschicht = FF
Späte Frühschicht = SF
Frühe Spätschicht = FS
Späte Spätschicht = SS
ich gebe ja im Planer die Stunden und die Schicht ein. Also wenn ein Mitarbeiter 7 Stunden in die Späte Frühschicht kommt gebe ich 7SF ein.
Jetzt trägt er den Mitarbeiter in Anwesenheitsliste in Früh und Spätschicht ein, da er ja F und S findet.
Ich müsste es hinbekommen, dass er in der gefundenen Zelle von Rechts den ersten Buchstaben liest, weil im letzten Buchstaben ja die eigentliche "Grundschicht" steht...
Weißt du / ihr was ich meine?
Gruß
Sven

Anzeige
AW: ich weiß nix, aber...
09.08.2013 09:45:14
Oberschlumpf
Hi Sven,
Sorry, war wohl mein Fehler, aber guck mal...
(klick ins Bild, dann wirds größer)
Userbild

Wie du siehst, gibt es im 2. Blatt nur Fehlereinträge.
Mein Fehler, weil ich nicht angab, dass ich nur mit Excel 2003 arbeite.
Vielleicht kannst du die Datei noch mal im xls-Format uploaden.
Danke + Ciao
Thorsten

AW: ich weiß nix, aber...
09.08.2013 17:42:50
Sven
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/86783.xls
aber im alten Excelformat will er die Formel net.
Ich habe mich zwischenzeitlich dazu entschlossen es bei 2 Schichten zu lassen.
Jedoch hätte ich da ne Frage...
Wenn ich im Reiter Planer bei Mitarbeiter1 am 01.08.2013 eine 4F eintrage (4 Stunden Frühschicht), und ein Kommentar hinterlege mit 8:00-12:00, wie kann ich diesen Kommentarinhalt in eine Zelle schreiben?
Ich will dann, dass es im Reiter "Anwesenheitsliste" am 01.08.2013 Mitarbeiter1 bei der Frühschicht einträgt und die Spalte nebenan 8:00 - 12:00
Hast du / ihr eine Idee?
Gruß
Sven

Anzeige
ich bin überfordert
09.08.2013 19:56:10
Oberschlumpf
Hi Sven
Danke für die neue Datei.
Nicht danke dafür, dass ich in der neuen Datei genau so NICHT sehen kann, welche Daten denn nun im Reiter "Anwesenheitsliste" stehen :-//
Da steht ja nun gar nix mehr drin!
Und, ähhh?, du willst etwas zu einem Eintrag für den 01.08.2013 wissen.
Aber im Reiter "Anwesenheitsliste" gibt es doch nur die Liste vom 31.12.2012 - 05.01.2013.
Und das war auch schon in deiner ersten Datei so.
Wo soll denn da was für den 01.08.2013 rein?
Sorry, bin überfordert. Vielleicht wartest du doch lieber auf ne Antwort vom erwähnten Werner.
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: ich bin überfordert
09.08.2013 20:36:20
Sven
Hi, die kalenderwoche kann man doch wählen 😉
Die Formeln gingen irgendwie verloren bei excel 97
Gruss

ich kann leider nicht helfen
09.08.2013 20:56:41
Oberschlumpf
Hi Sven
Ja, jetzt, nachdem du es schreibst, merk ich es auch.
Wäre schön, wenn du alles Wichtige demnächst vorher verrätst.
Auch das gehört zu einer qualifizierten Fragestellung.
Woher soll ich wissen, was wann wo wie warum in deiner Tabelle passiert, wenn du sie mir einfach nur zeigst - und - (übertrieben ausgedrückt) eigtl gar nix dazu sagst?
Meines Wissens ist es, was Kommentare betrifft, nur mit ner Formel nicht möglich, Kommentare in andere Zellen zu übertragen.
Aber wer weiß, vllt geht das ja in XL 2007 (was ich aber leider nicht habe).
Mit VBA wär das kein Problem.
Nur das Problem ist, in deiner Originaldatei stehen ja schon überall Formeln drin.
Eine VBA-Lösung für die Kommentare könnte alle Formeln überschreiben.
So bin ich leider raus.
Ciao
Thorsten

Anzeige
Mit UDF und Formel
10.08.2013 08:58:28
Josef
Hallo Sven
Lade doch nochmals eine Mappe hoch, in der du in der Tabelle Anwesenheitsliste die Spalten für die Uhrzeit aus den Kommentaren eingerichtet hast. Und füge zum Testen im Register Planer einige Kommentare ein.
Die Formeln von Werner kannst du löschen, denn diese funktionieren so nicht mehr und müssen wieder angepasst werden. Wir können uns dann übers Wochenende eine Lösung ausdenken.
Gruss Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige