Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit Zellbezug als Bedingung?

Summenprodukt mit Zellbezug als Bedingung?
13.08.2013 19:14:32
Jan
Hallo Experten,
ich habe eine Formel mit Summenprodukt erstellt die wie folgt aussieht und auch funktioniert:(=SUMMENPRODUKT(('[Musterpfad.xls]Datenbank'!$C$5:$C$39=55120)*('[Musterpfad.xls]Datenbank'!$F$5:$F$39=2014)*('[Musterpfad.xls]Datenbank'!$H$5:$H$39))
Ich würde nun nur gerne statt der Bedingung 55120 auf eine Zelle verweisen (wo dann die 55120 drin steht). Nur leider funktioniert dies einfach nicht.
Hat hier jemand eine Lösung für dieses Problem. Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit Zellbezug als Bedingung?
13.08.2013 19:25:09
{Boris}
Hi,
warum soll das nicht funktionieren?
Dann hast Du in der Zelle vielleicht ein anderes Format (Text?).
VG, Boris

AW: Summenprodukt mit Zellbezug als Bedingung?
13.08.2013 22:34:41
Jan
Hallo Boris, habe ich auch gedacht, aber es ist kein Textformat! Habe auch schon Verweise auf andere Zellen probiert oder Wert-Formel, etc., funktioniert alles nicht, nur die "harte/direkte" Angabe der Bedingung.
Hast du sonst noch einen Tipp? Brauche das möglichst schnell. Schönen Abend!

Vielleicht ist ja $C$5:$C$39 Text oder die ...
14.08.2013 02:02:21
Luc:-?
…andere Vglsspalte (2014) enthält Text oder die so fragmentierte ergebnisliefernde Spalte enthält nicht nur Zahlen, sondern auch Texte (auch "") bzw F-Werte (auch ausgeblendet) oder solche Zeilen sind verborgen und fungieren so gern als Mülleimer. Hab' ich alles schon erlebt!
Gruß Luc :-?
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige