Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Anzeige von Zahlen in Excel-Pivot

Fehlerhafte Anzeige von Zahlen in Excel-Pivot
14.08.2013 10:07:18
Zahlen
Liebe Leute,
meine Kollegin hat ein Excelpivot erstellt mit einem merkwürdigen Anzeigefehler.
Ich würde gerne wissen, ob jemand diesen Fehler kennt bzw. was man dagegen tun kann.
Die Ausgangslage:
Die Rohdaten sind in einer Tabelle in Access hinterlegt. In den Access-Rohdaten
ist in den Feldeigenschaften ein berechnetes Feld Befehl INT([Feldxy])definiert.
(INT bewirkt bei einer Zahl mit Nachkommastellen, dass nur die Zahl vor dem Komma
angezeigt wird (z.B. bei 13,76 = 13)). Über diese Tabelle gibt es ein Query, das wiederum Teil einer Unionabfrage ist.
Erstellt man nun anhand der Daten der Unionabfrage im Excel ein Pivot, dann erscheint in einem Fall anstatt der Zahl 14
(Rohdaten: 14,314) die Zahl 13. Das Merkwürdige daran ist: Doppelklickt man den Datensatz in dem Pivot und lässt sich den einzelnen Datensatz anzeigen, dann erscheint die 14 anstatt der 13. Noch merkwürdiger ist, das die restlichen Zahlen dieser Spalte vollkommen richtig über den Befehl INT dargestellt werden.
Hat irgendjemand eine Erklärung oder Idee warum dieser eine Datensatz falsch dargestellt wird.
Vielen Dank im Voraus,
VG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erklärung habe ich keine
16.08.2013 14:04:51
JACKD
Nur Vermutungen
1. du sagst das 13,76 =13 ist ? ....halte ich für unwahrscheinlich
2. Wie sind denn die Zahlen innerhalb der Pivot formatiert und was lässt du dir anzeigen (Summe,Anzahl...)
3. Am besten du reproduzierst das Problem in einer Mustermappe und stellst sie uns zur Verfügung. Deine Antwortwahrscheinlichkeit steigt damit expanentiell
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige