Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart Achsen-Beschriftung versetzen

Pivot Chart Achsen-Beschriftung versetzen
15.08.2013 08:19:18
Hendrik
Hallo,
ich möchte auf der X-Achse Artikelname und KW anzeigen. Leider sind die Artikelnamen, die manchmal recht lang sind, unlesbar, sobald mehrere Artikel erscheinen. Von Kunde zu Kunde schwankt die ANzahl von 3-15 Artikel, so dass ich nun natürlich alle Varianten abbilden müsste.
Hat jemand einen Rat, wie man z.B. die Artikelnamen versetzt anzeigen kann?
Die KW kann ich zudem auch anders ausrichten (vertikal), was mir bei den Artikelnamen aber bisher noch nicht gelingt?
Benötige dringend Hilfe.
Vielen Dank für jede Idee.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Chart Achsen-Beschriftung versetzen
15.08.2013 08:39:29
Cardexperte
Hallo,
wie werden die Kalenderwochen denn eingeblendet über Autofilter ?
Es gibt m.M. nach nur eine Möglichkeit:
1. die x-Achse nur als Kalenderwoche anlegen
2. einen extra Bereich im Tabellenblatt anlegen mit den (gefilterten) Artikelnamen, es wäre hier auch möglich, die Eintragungen vertikal anzuordnen
3. diesen Bereich markieren und mittels Funktion Kamera ein Abbild davon machen
4. dieses Abbild über (unter) die x-Achse positionieren und Größen entsprechend anpassen
Problem: es sind nun aber die Artikelnamen nicht mehr direkt mit der dazugehörigen Kalenderwoche verbunden, aber alle vorhanden
Gruss WS

Anzeige
AW: Pivot Chart Achsen-Beschriftung versetzen
19.08.2013 15:46:48
Hendrik
Ok, Danke!
Ich versuche es jetzt erstmal mit den kürzeren, wenn auch nicht so gebräuchlichen Artikelnummern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige