Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Knöppken wo man sieht was man macht

Knöppken wo man sieht was man macht
16.08.2013 16:13:40
David
Guten Tag,
ich habe 3 "Buttons" in meinen Sheets. Alle sind mit Makros hinterlegt, dh. wenn ich auf diese Felder klicke wird der Maus-Zeiger zu einer Hand und Makros (submasterroutines) werden ausgelöst.
Jetzt will ich aber, dass wenn ich auf diese Felder klicke, die Felder eingedrückt werden. Dadurch soll einfach garantiert werden das ich sehe ob ich das Feld auch wirklich "gedrückt" habe.
Gibt es da einen Makro?
Vielen Dank im Voraus, david

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Knöppken wo man sieht was man macht
16.08.2013 16:28:02
Hajo_Zi
Benutze ToggleButton, der bleibt aber gedrückt bis wieder gedrückt.

AW: Knöppken wo man sieht was man macht
16.08.2013 16:31:35
Hajo_Zi
es sei den Du setzt ihn im Code wieder zurück.

AW: Knöppken wo man sieht was man macht
17.08.2013 09:31:43
Beverly
Hi David,
weshalb änderst du nicht die Hintergrundfarbe und/oder die Aufschrift des Buttons zu Beginn der Routine und setzt sie nach Ablauf wieder zurück?


Anzeige
AW: Knöppken wo man sieht was man macht
19.08.2013 13:35:15
david
Danke Beverly für deine Antwort!
Wie würde denn so eine Farbänderung aussehen?
Hast du da eine Beispiel-Zeile die dir spontan einfällt?
Danke auch an Hajo für die Antworten, aber ich denke mit der Farbänderung geht es am einfachsten.
Gruß,
david

AW: Knöppken wo man sieht was man macht
19.08.2013 15:11:51
Beverly
Hi David,
die Hintergrundfarbe ist die Eigenschaft BackColor - sie wird in HEX-Form angegeben. Welche Farbe durch welche HEX-Zahl repräsentiert wird findest du heraus, wenn du im Button auf diese Eigenschaft gehst und sie entsprechend veränderst.


Anzeige
AW: Knöppken wo man sieht was man macht
19.08.2013 17:07:49
david
ok. ich werde das gleich morgen früh ausprobieren und werde dann rückmeldung geben ob es geklappt hat.
einen schönen abend noch.
gruß,
david

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige